Beiträge von Bennos Touran

    Hallo zusammen,


    jetzt funktioniert der Ton beim RNS315!!! Des Rätsels Lösung war wie folgt: Man musste die Batterie abklemmen, ca. 30min warten , dann wieder anklemmen und das Navi starten. Und dann hatte ich sofort Ton. Genial!!! Danke nochmal für Eure Hilfe und bis demnächst


    Gruß Benno

    Und wie gesagt habe ich letzte Woche testweise ein funktionierendes RNS310 angesteckt - auch da Funtion iO nur wieder kein Ton.
    Es muss ein grundsätzliches Problem sein. Meine Lautsprecher alle iO. Hatte an die Stecker-Pinbelegung gedacht. Ist ja aber lt. Schaltbildern alles gleich, nur statt + steht "code" da. Habe nachgemessen: an UB+ und +/Code liegen 12,0 V an. Oder gibts softwaretechnisch noch eine Stellschraube? Oder ist mein Steuergerät kaputt?

    Hallo Hans-Werner,


    schönen Touran haste und Respekt für deine Umbauten!
    Ja das mit dem Dynaudio war auch Kreysels 1. Idee und er hat über 1h per VCDS mein Steuergerät gecheckt. Was er umgestellt hat siehst Du glaub ich am Ende des LOG (siehe Anhang oben). Weis echt nicht mehr weiter.

    Hallo liebe Fachleute da draußen! :)


    habe einen Touran 1T2 von 2009 Trendline. Habe das Standard-VW-Radio gegen ein RNS315 ausgetauscht (Plug&Play + GPS-Antenne nachgerüstet).
    Funktioniert alles außer der Ton! Folgendes hab ich schon ausgeschlossen:


    1. meine Lautsprecher sind in Ordnung, da diese mit dem Standard-Radio sofort wieder funktionieren
    2. Das RNS315 ist iO, habe testweise auch ein RNS310 zum Vergleich probegesteckt auch da funktionierte alles außer der Ton
    3. Habe mein Steuergerät über VCDS ( kreysel danke nochmal) bei angestecktem RNS315 ausgelesen: Es werden alle Lautsprecher als "unterbrochen" aufgelistet, genauso auch AUX u. GPS.
    Das RNS 315 funktioniert aber! Sowohl Routen-Navigation, als auch Abspielen von CD nur eben alles ohne Ton ?(
    Siehe bitte alle Anhänge!


    Bin momentan echt verzweifelt, meiner Meinung bleibt nur noch fehlerhafte Steckerbelegung
    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?


    Vielen Dank schonmal und LG Benno