Beiträge von morgoth

    Dann antworte ich mir mal selbst, damit es für die Nachwelt dokumentiert ist:


    Bremssattelträger Vorderachse an Achsschenkel 200 Nm (neue Schrauben verwenden!)

    Bremssattel an Bremssattelträger 35 Nm (neue Schrauben verwenden!)
    Bremsscheibe an Radnabe 4,5 Nm


    Hinterachse
    Bremssattelträger Hinterachse (Neue Schrauben verwenden!)
    Stufe 1 90 Nm Stufe 2 90°
    Bremssattel Hinterachse 35 Nm
    Bremsscheibe an Radnabe 8 Nm

    Hallo


    Kann mir irgendwer die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Bremssattelträger vorne und hinten und die der Bremssattelschrauben und Führungsbolzen.


    Bekommt man die Scheibe hinten am Halter vorbei oder muss der ab?

    Würde wieder 4 Schrauben sparen.

    Hallo,


    bei meinem Ist jetzt der DLA und das Kurvenlicht ausgefallen, ohne Meldung ohne Fehlereintrag. Das Fernlicht blendet zwar noch automatisch auf und ab, die Maskierung fehlt aber komplett.

    Er war vor 3 Wochen zum Anlassertausch in der Werkstatt, danach hat es bei der ersten Fahrt noch funktioniert, bei der nächsten dann nicht mehr.

    Die Einstellungen hab ich schon mehrfach zurückgesetzt ohne Erfolg.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Probelm und eine Lösung gefunden?

    Ich gebe hier mal schnell die Lösung bekannt, es funktioniert wieder.


    nachdem mit VCDS nichts zu Tage kam. Habe ich einfach im Menü das Kurvenlicht und DLA deaktiviert und später wieder aktiviert.
    AEG funktioniert doch ziemlich oft