Beiträge von Tom77

    Guten Morgen,


    würde mein Problem hier jetzt mal darstellen wollen.

    Wenn es woanders bereits beschrieben ist, bitte ich um einen Link.

    In den ca. 100 Freds hab ich nur hier auf Seite 74 im Ansatz was gefunden, wurde final aber nicht beantwortet.

    Das Thema bei mir sind im MFA die Wochentage.

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch die Startzeit auf 07:00 Uhr, Donnerstags und 07:00 Uhr Freitags gelegt und aktiviert. SHZ ging nicht an, stattdessen erst gestern und heute. Heißt für mich, sofern irgendwo ein Datum hinterlegt ist, dieses nicht stimmt.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich das im MFA einstellen kann, oder geht das nur über VCDS?

    Vorab schonmal Danke.


    Gruß Tom

    Hallo,


    ich schreibe euch mein Problem in diesem Fred, hab nichts passendes gefunden und dieser kommt meinem Geräuschproblem am nächsten.

    Ich fahre einen 1T3 2.0 TDI DSG mit LaneAssist und Tempomat. Beim Beschleunigen oder bei schlechten Fahrbahnverhältnissen hatte ich im linken Bereich des Lenkrads / Lüftungsschlitze ein Rasselgeräusch. Nach intensivem Abhören während der Fahrt (mit diversen Nahtod-Erfahrungen 8o), hab ich den Übeltäter entdeckt.

    Und zwar handelt es sich um die Set-Taste des kleinen Tempomathebels unterhalb des Blinkhebels. Sobald ich den Finger darauflege hört es auf. Heisst, der Taster hat etwas Spiel im Gehäuse. Nervt aber ungemein beim Fahren.

    Hat/hatte jemand von euch das gleiche Problem und einen Lösungsansatz, ausser Tausch des kompletten Lenkstockhebels oder "festkleben"?;)

    Vorab schonmal danke.


    Gruß Tom

    Servus,


    wie im Vorstellungsfred schon beschrieben bin ich nun stolzer Besitzer eines 1T3 aus 2013 in gepflegtem silber.
    Hatte in unserem 1T2 die Pro-Kit Federn drin. War gut, aber die Tieferlegung fiel nicht wirklich auf.
    Hab nun recht günstig ein gebrauchtes Sportline-Kit geschossen, allerdings ohne die dazugehörigen Federwegsbegrenzer.
    Muß ich die zwingend verbauen, bzw. welche Höhe haben diese, damit ich mir welche nachrüsten kann?
    Stoßdämpfer sind die ersten Originalen (Laufleistung ca. 38.000km).


    Gruß Tom