Beiträge von cupra6

    Ok, warum ich das gefragt habe, ich habe momentan Probleme mit meiner Klimaanlage.

    Als 1. Fehlerquelle wurde mir empfohlen zum Testen das Bedienteil zu tauschen, um diesen Fehler auszuschliessen.


    Im Netz habe ich allerdings folgende Informationen gefunden:



    Aus diesem Grund wollte ich sicherstellen, dass ich zum Testen nicht nochmal eins mit dem Fehler verbaue.


    Also könnte/sollte ich problemlos den BQ verbauen, muss ich dann noch irgendwas zusätzlich beachten, EINLERNEN etc.?

    Hallo zusammen,


    in meinem 2012er Touran 140PS 2.0 TDI incl. Sitzheizung hab ich dieses Klima-Bedienteil verbaut:


    3AA907044BB, 0404, H03,

    ZJU K01

    5HB 011 257 - 51


    Meine Frage, wenn ich es austauschen würde, könnte ich ein "neueres" Modell einbauen und falls ja, welches wäre das? (z.B. statt BB dann BQ oder vielleicht noch neuer)

    Vielen Dank für die Antwort.


    Heisst das ich müsste mir für den 510er ein neues DAB Modul, sowie ein Bluetooth Modul bestellen ?
    Wow, das würde ja finanziell den Rahmen sprengen. Was würde das denn beides ungefähr kosten ?

    Hallo zusammen,


    ich besitze momentan 2 Autoradios:
    1x RNS 315 (2012) mit DAB+ und Bluetooth, und
    1x RNS 510 (2008) ohne DAB+ und ohne Bluetooth.


    Meine Frage jetzt, könnte ich die beiden Sachen (DAB und Bluetooth) aus dem 315er in den 510 umbauen ?


    Vielen Dank im voraus.