Hallo Tagfahrlicht, ich hab diese Woche das Projekt Alwr beim 1t2 erfolgreich beendet.
Ohne Unterstützung von Tagfahrlicht mit Hinweisen , Ratschlägen , Schaltplänen wäre es mir nicht gelungen mein Projekt erfolgreich zu beenden.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
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Um dort anzuknüpfen und um für andere Forummitglieder die eventuell gleiche Probleme haben , möchte ich die letzten Arbeitsschritte schildern.
Ich war dabei stehen geblieben , dass wir herrausgefunden haben , dass ich ein falsches Steuergerät hatte und der Kabelbaum von Kufatec speziell für den 1t2 falsch war.
Unsere Vorgehensweise war nun Steuergerät wechseln von 1t0 907 357 auf 5M0 907 357 A.
Das hab ich getan .
Die Pinbelegung ist nun aber unterschiedlich von 1 zum 2 Steuergerät. Dieses mußte jetzt umgepinnt werden. Tagfahrlicht hat dies sehr schön aufgezeichnet.
Kurzre Anmerkung , der 1t1 hat noch kein Datenbus so wie mein 1t2 , d. h. Beim 1t1 gehen jeweils 4 Leitungen zu jedem Scheinwerfer .
In meinem 1t2 gehen nur 2 Leitungen zu jedem Scheinwerfer ( Datenbus Can high und Can Low )
Die Ansteuerung der Stellmotoren erfolgt vom Xenonsteuergerät am Scheinwerfer , Information kommt vom Alwr Steuergerät über Datenbus.
Dieses hab ich umgesetzt. Nun das Steuergerät noch codieren.Bei mir war der jetzt hinterlegte Code schon richtig , nochmals mit dem gleichen Code Codieren . Fertig.
Jetzt hab ich die Sicherung wo der blau / schwarze ( Zündung plus ) angeschlossen ist von 5 auf 10A erhöht.
Als nächstes hab ich im Datenbussteuergerät unter Punkt Elektronik im VCDS Programm ein Häckchen bei Steuergerät 55 ( Alwr ) gesetzt.
Jetzt bin ich im Vsds Programm unter Steuergerät 55 in die Grundeinstellung 04 glaub ich war das gegangen und bin so wie in der Beschreibung von Kufatec vorgegangen
Alles funktioniert jetzt ohne Probleme , Kurvenlicht , Abbiegelicht , Xenon mit Shutter.
Ich bin da jetzt gut im Thema und helfe jetzt gern auch anderen Mitgliedern die da Probleme haben so wie Tagfahrlicht mich sehr umfangreich unterstützt und geholfen hat .
Nochmals danke , danke .