Beiträge von wasmachen

    He Jungs, lesen...


    Fredsteller schreibt KW Street Comf. !!


    Das ist bei ordnungsgemäßem Einbau und "höchster" Gewindeeinstellung (Nach Gutachten !!) an der HA gleich wie Original, an der VA ca 15mm tiefer!!!!
    VA höher wie Org werden müßte gehen, würds aber nicht machen.
    HA sag ich mal, geht es nicht außer Du legst unter oder hast längere Gewindehülsen!



    Andere Gewindefahrwerke sind aber von Haus aus tiefer!! Aus diesem Grunde hab ich mir das "Street comf." geholt, bin aus A, und wir haben hier eh immer Streß mit der Tiefe :twisted:

    ... wenns viel ums Fahrverhalten geht, solltest Du das KW "street comfort" in die Auswahl ziehen....


    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Punkte Fahrbarkeit noch nie was besseres hatte :shock: Wirst Dich wundern, wie GEIL der Touri damit ums Eck biegt... Frauchen war anfangs dagegen, nach den ersten Kilometern hätt Sie´s nicht mehr abgegeben... Und die beifahrerfraktion ist immer wieder erstaunt, wie TOP das ist!


    Hab in vielen anderen Autos auch Gewinde drinnen, allerdings leiden alle anderen entweder unter der Tiefe :oops: oder der auf Dauer doch nervenden Härte :twisted:
    Die "anderen" Gewindefahrwerke meiner Autos und Exutos waren/sind ebenso von namhaften Herstellern.


    Gruß

    Lüfter tot.


    Die "Regelung" ist beim größerem im Motor untergebracht.
    Hab meinen schon vor 2 Jahren ersetzt :twisted:
    Lt Teileheini (der hat gleich gelacht) ein bekanntes Prob, findest aber wenig im Netz, da der Touri-Fahrer üblicherweise kein Schrauber is :evil:


    Hab nur dazumal "vergessen" nachzuschauen, ob beim auslesen eine hohe Motortemp angezeigt wurde... :oops:

    Zum Öldruck:
    bei welcher Prüfbedinung??


    Vorgeschrieben ist min 80 Grad Öl, dann solltest bei 2000 U/min min 2,0 bar haben, dieser darf bei erhöhen der Drehzahl nicht über 7,0 bar drübergehen.


    Also könnte Deine bei ner "falschen" Messung durchfallen.
    Wenns eh auf Garantie is, isses ja wurscht....

    Nur mal am Rande:


    leider kommt es vor, dass ein Auto mit kaputtem Lader wesentlich besser geht als wenn er i.O. ist....
    Hin und wieder kommts dann halt vor, dass der Ladedruck nicht mehr (ab-)geregelt wird...


    Nicht, dass Dein Prob vll garkeins is :oops:

    ... Biste sicher??
    Öldruck wurde gemessen?
    Drehzahlmesser geht trotzdem, wenn Lampe an?? Motor im Notlauf??


    Zum Verständnis:
    G4 mit den gleichen Symptomen UND Ausfall des Drehzahlmessers:
    hatte Öldruck, lief im Notlauf, brauchte zum starten etwas länger.


    > weil der Fehler der Wegfall des Kurbelwellensensor-Signal war.
    War Kabelbruch am Stecker.


    Ne Ölpumpe ist mal prinzipiell ein solides mechanisches Teil, und abgesehen von irgendwelchen Überdruckventilen im inneren unkaputtbar :twisted:


    Und an die "Auslesefraktion" : nein, sowas kann man nicht auslesen, da z.B. der 4er in den MWB die Drehzahl des G28 angezeigt hat... Zugleich aber den G28 im Fehlerspeicher als defekt ablegt. Und sehr viele Leute bis heite meinen, ohne Kuwesensor läuft der Motor nicht. Ich sag mal, manche schon, manche nicht. :?

    ...Iss zwar schon nen paar Tage her...


    Aber: das Traggelenk hättste weiterverwenden können, die abgerissenen Schrauben rauskloppen und Schrauben + Muttern rann.
    Hab die Chose auch vor kurzem gehabt, hab zusätzlich die Innengelenke zerlegt, geputzt, geschmiert und Seitenvertauscht wieder zusammengebaut :shock:


    Die Außeren hab ich auch "nur" zerlegt, geputzt, geschmiert und Seitenverkehrt zusammengebaut.


    Grund der Aktion: Dass mann jetzt nach 240 TKM und einer ca 20 TKm zurückliegenden leichten Tieferlegung doch dass "verspannen" der A-Wellen bei Belastung deutlich gemerkt hat :twisted:


    Zum Anzugsmoment: da war aber nen kleiner Unterschied bezüglich 6 und 12 Kantschrauben... Müßte nochmal gucken :roll: