Beiträge von okosar

    Hallo Forum nochmal.
    Ich bleib beim gleichen Thema, da sich das Problem noch immer nicht hat lösen lassen. Ich hab inzwischen auch den Kat-, Mittel- und Endtopf gewechselt. Den Nox sensor nicht, da ich nach dem Testlauf das Teil nochmals abgeschraubt habe und die Heizung zu funktionieren scheint. Denke ich zumindest weil ich unten in den Sensor geschaut habe und der Heizdrat glühte sichtbar.
    Den Fehler p1091 bekomme ich immer noch und auch da hatte ich wie vorher schon beschrieben, Tankgeber, Filter, Krafststoffdrucksensor und Becherstößel der HD Pumpe erneuert. Angescheuerte Kabel zur HD Pumpe wurden auch fachmännisch repariert.
    Jetzt hab ich natürlich die Sorge, dass die Nockenwelle den neuen Stössel scheuert, hab den ausgebaut und der sah noch ganz gut aus bis auf die Farbe die nicht mehr am Stössel Boden dran war. Wenn das Auto richtig warm ist und eigentlich auch nur dann, geht der Wagen in den Notlauf und nach löschen des Fehlerspeichers zieht der wieder an. Allerdings kommt der Fehler innerhalb von ner Minute wieder. Also ECU holt den abgelegten Fehler wieder und zack, Notlauf. Ist zum Kotzen so langsam.
    Jetzt muss der Wagen durch den TÜV und als ich Ihn auf der Bühne hatte, habe ich noch dazu gesehen das die Hinteren Reifen innen komplett runter sind. Konnte schon in Erfahrung bringen das man den Sturz leicht einstellen kann aber auch das dass nicht jeder macht.


    Also ich suche jetzt einen netten Kollegen der aus Sieger- Sauerland kommt, mir Sturz und Spur einstellen kann falls möglich, den Schichtladebetrieb würde ich trotzdem gerne deaktivieren und vielleicht nochmal in den tiefen der ECU nach einer Lösung für den Fehler P0191 sucht....


    Bin Dankbar für jeden Tipp und jede Unterstützung


    Mit bestem Gruß


    p.s. könnte es sein das die ECU einen Weg hat?

    Nein in meinem Touran ist alles Serie. Was halt verwundert ist das es vermehrt bei Bergauffahrten auftritt. Hatte auch schon mal Bläschenbildung in der Kraftstoffversorgung in verdacht aber iwie steig ich grad nicht dahinter. Vorhin ist die Motorkontrolleuchte wieder angegangen. Hab direkt ausgelesen, wieder nox und dann war die Leuchte wieder aus und kein Fehler mehr Hinterlegt....Bin grad bisschen Ratlos, also weiter suchen

    Jaaa, da bin ich wieder mal. Nachdem ich nun den Stößel gewechselt habe, die Kraftstoffpumpe erneuert wurde, der Kraftstoffilter neu ist, der Drucksensor neu ist und der 1,6Fsi scheinbar rundum super lief, fängt er nun wieder an.
    Keine Motorkontrolleuchte an, kein Fehler hinterlegt aber, und das ist kurios, bei steigungen geht die Leistung weg...kommt durchzugsstark zurück...geht wieder weg....bei gerader Strecke hatte ich das nur einmal...bei Steigungen immer wieder.


    Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?


    Gruß und danke im voraus

    Hallo nochmal,
    also am Montag hab ich den Stößel getauscht. Auto läuft wieder richtig rund. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Motorkontrolleuchte und der Fehler Nox auch nicht mehr vorhanden ist. Habe das die letzten Tage beobachtet und auch nochmal ausgelesen. Alles i.O.....nur mal als weitere Info

    Hallo nochmal in die Runde,
    also nach dem ganzen hin und her und vielleicht auch wegen eines Missverständnis nochmal Sorry.


    Erstmal Danke an @sebist93 der Hilfe angeboten hat.


    Wollte keinem auf die Füße treten.


    So nun zum eigentlichen Thema zurück. Den Fehler hab ich dann endlich gefunden.


    Der Stößel der HD Pumpe ist völlig abgenutzt. Ist eigentlich nur noch ein Loch durch das ich meinen Finger stecken kann. Und das wars auch schon. Vielleicht hilft es jemandem, der das gleiche Problem hat.


    Jetzt noch das Teil besorgen, einbauen, Fertig.


    Gesamt Aufwand ca. Ne halbe Stunde.


    Danke und bis dann


    P. S. Von euch hat nicht zufällig jemand so nen Teil bei sich rumliegen und kommt obendrein noch aus Sauer- Siegerland?