Beiträge von memo_t1

    aalso er hat zwar bischen gebraucht aber es hat zum schluss gepasst erst kam esp weg dann lenkradsymbol.. die fehlermeldung g85 kam immer wieder er konnt es irgendwie nicht anlernen da hat er rumgespielt und irgendwann gings.

    Bei mir geht es mit Lenkradtasten (Knöpfe) und Wischerhebel mit Wippe.. beide funktionieren bzw man kann beides bedienen.

    das vermute ich auch aber dieses nicht sicher sein macht mich verrückt :) morgen fahr ich zu ihm hin ich melde mich aufjedenfall danke vielmals

    Fehlerspeicher Auslesen wäre gut.

    Lenkrad bekommst eigentlich so weg.Komplett links einschlagen, kurz warten, komplett rechts einschlagen und kurz warten ..und lenkradrad auf Geradeausstellung .Das wars bei mir.


    ESP ging das letzte mal bei mir auch nicht alleine aus.Musste mit vcds angelernt werden,bzw die Grundeinstellung durchgeführt werden.Hast du niemanden mit VCDS ? Zur Not mal eben zur Werkstatt? Kann nicht die Welt kosten...würde es auch machen aber bisschen weit weg.



    Danke für die Schnelle Antwort.

    Also das mit links recht hat nicht funktioniert..

    es gibt einen hier in der Nähe habe ihn auch angeschrieben der meinte Lenkwinkelsensor anlernen usw. dann sollte es passen aber wiederum sagte er auch wenn ich mich im Internet recherchiert habe soll ich die Infos mitbringen also denke nicht das der viel Ahnung hat. Ich fahr mal zum und frag mal danach.

    Helloo bin der Memo,


    bin "ziemlich" neu hier Stöber gern rum. Stell mich kurz vor, bin aus Augsburg 34 Jahre alt, Glücklicher Familienvater mit zwei Töchter :)


    Fahr ein Touran 1T1 2005er 1.9 TDI Highline Schalter usw. einiges wurde schon umgebaut von mir wie Fahrwerk KW Gepfeffert, Omanyt 9x19" Bi-Color Leder Ausstattung Facelift Rückleuchten und nächste Woche werde ich Facelift front umbauen mit Cross Scheinwerfer usw. aber werde extra eine Vorstellung noch hier machen mit Bildern usw.


    nun zu meinem Problem


    ich habe das 4 Speichenlenkrad gehabt und hab den mit ein R-Line Lenkrad ersetzt ohne Tasten,

    vor zwei Tagen habe ich Multifunktionstasten nachgerüstet mit Knöpfen und nicht Folie.. Das Lenkrad hatte keine Multifunktionstasten deswegen musste ich das Lenkrad bearbeiten damit es perfekt passt ca. 1 Std. Arbeit aber hat sich gelohnt. Schleifring, Kabelsatz, Lenkstockhebel und Lenksäulensteuergerät habe ich alles erneuert bzw. hab das so komplett gekauft mit den Tasten. Mein KI ist das mit dem kleinen Display also ich habe den Wischerhebel mit Wippe. Nach dem Einbau funktionieren die Tasten ohne Codierung usw. also viel kann man eh nicht machen mit kleinen KI aber laut leise und im BC blättern das alles geht die Wippe geht auch am Wischerhebel aaaber ESP leuchtet und Lenkrad Symbol, die Lenkunterstützung fehlt egal was ich gemacht hab mit links rechts einschlagen fahren usw. Meine Frage muss ich den Wischerarm wechseln oder nur Servo usw. anlernen ich bin da net so fit ehrlich gesagt was VCDS angeht.. muss es eh an jemanden dann machen lassen weil ich kein VCDS besitze, hab viel gelesen aber nicht für mein Fall gefunden.


    Folgende Teilenr habe ich verbaut


    Lenkstockhebel 1K0 953 513 G

    Schleifring 1K0 959 653 C

    Kabelsatz 1K0 971 584 C

    Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 AG / SW0070


    Ich hoff ihr könnt mir Helfen