Beiträge von Caravan-Raider
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Dann wird es wohl nur Dreck gewesen sein der sich mit dem Kühlwasser vermischt hat und du es falsch gedeutet hast.
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Meine vermuttung ist deine Werkstatt wollte nur Verkaufen oder es gab ein Verständigungs problem.
Was ich aber schon mehrfach hatte das die Wasserpumpen undicht wurde nachdem der Keilriemen entspannt wurde.
(hat dann getropft bevor der NEUE Riemen überhaupt drauf war)
Aber zurück zum Thema.
Mach doch mal eine Motorwäsche und schau wo der Ölverlust herkommt.
evtl. erkennst du es ja nach ein paar Kilometern fahrt.
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Wo steht den bitte geschrieben das die Wasserpumpe zum wechsel der Steuerkette ausgebaut werden muss?
Hab schon ein paar gemacht und wüsste nicht warum man diese ausbauen sollte.
Riemenscheibe entfernen reicht aus.
Was ich aber nicht verstehe.
Der Riementrieb war offen zum Wasserpumpenwechsel und es wird nicht nach dem Ölverlust geschaut?
Was habt ihr den für Werkstätten bei euch?
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Ist manchmal alles schwierig wenn man mit sowas nicht täglich zutun hat
Dennoch großen danke für eure Hilfe.
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Hab da gerade eine Seite gefunden wo steht das die normalen VCDS HEX nicht mehr mit der neuen MQB Platform klarkommen.
Das geht wohl nur ab dem HEX V2 und HEX NET.
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Danke für die Antworten.
Naja dann muss ich überlegen was ich mache.
Wenn ab Golf 8 dann eh ende ist. Dann wird warscheinlich wieder ein NEUES VCDS benötigt oder?
Und das VCDS V2 funktioniert problemlos bis 2020?
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Bin gerade etwas verunschert was mir die suche nach einem aktuellen VCDS angeht.
Bin über ein angebot gestolper welches ganz ok ist wie ich finde.
Allerdings steht dort das es probleme ab Bj. 2016 geben kann.
https://car-diagnostics.eu/obd…ex-can-refurbished-im-set
Sind den jetzt alle älteren VCDS Module wertlos da sie sie Bj. nicht unterstützen?
Zudem ist es mir wichtig eine Version ohne VIN begrenzug zuhaben.
Evtl weiß da jemand mehr.
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Ja können sie.
Wenn diese ausgearbeitet sind kann dein Querlenker machen wass er will da er keine ordetliche führung mehr hat.
Ist eine Altersbedingte schwachstelle schon seit dem 1en Touran Golf und co.
Manchmal Poltern diese einfach auch wenn sie noch super aussehen und man sich einen Wolf sucht wo das Poltern herkommt.
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Die Abgebildeten Lager können dafür verantwortlich sein.
Sehen aber nicht so alt aus auf den Bildern?
Sollten diese wirklich das Problem sein hau deiner Werkstatt die Rechnung für die Achsvermessung um die Ohren.
Sowas gehört im vorferld geprüft. Sonnst kann die Achse noch so gut Eingestellt sein laut Protokoll.