Beiträge von hgc

    Servus,
    Habe seit kurzem einen Leistungsverlust und erhöhten Verbrauch bei meinem Touran.
    Es ist ein 2004 er 1.6FSI Motorcode BAG. Er hat jetzt 175000 Kilometer runter.
    Er zieht nicht mehr richtig und wirkt träge. Er hat bisher so ca. 8 Liter verbraucht und ist jetzt deutlich über 10 Liter.
    Das einzige was beim Auslesen raus kam ist Fehler P2202 NOx Sensor Circuit Low Bank 1
    Fehler P1033 Sensor for NOx (G295) Signal to low.
    Irgendwelche Ideen?


    Gruß aus Ingelheim

    Hey,


    hab nochmal eine kurze Frage :)


    Was ist denn der Unterschied zwischen einem 330 und einem 330 plus? Habe dazu nix bisher gefunden.
    Und kann ich an einem RCD 330 deutsche Sprache flashen und kann man einen externen USB-Ausgang zusätzlich anschließen. Würde diesen gerne in die Armauflage verbauen damit bei CarPLAY das blöde Kabel nicht immer irgendwo rumhängt. Mag es gerne aufgeräumt ;)

    So, heute kam das neu programmierte Gateway :)


    @Tagfahrlicht vielen lieben Dank noch mal dafür


    Also gleich eingebaut


    Das alte MFD 2 raus und das neue rein.


    CarPlay, Bluetooth, Telefonie und der ganze Rest funktioniert einwandfrei :)


    Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum!!!


    muss das Gateway noch irgendwie programmiert werden oder geht das Plug an Play, das alte raus und das neue rein?

    @kreysel
    kannst du mir mal ein schicken und was soll er denn kosten


    @DerCrafter
    brauche ich das für den Ausbau des 6Fach Wechsler?


    Was für ein Gateway brauche ich denn jetzt aber dafür? Und wo sitzt das eigentlich?

    Hallo und Guten Morgen,


    habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir ein RCD 330 zuzulegen.
    Was für ein Gateway brauche ich da genau für mein 2004 1t1 ?


    Er hatte ursprünglich ein RCD 300 (Antennen Diversity) mit 6 Fach Wechsler, welches ich durch ein MFD2 CD ersetzt habe. Dafür gibt es aber keine aktuelle Software (2014 Final Update). DAS RCD hat jetzt auch CarPlay, so das ich die Navi von meinem IPhone darüber laufen lassen kann.


    Gibt es für die Antennenstecker auch Adapter? Ich habe jetzt 2 einzelne Stecker, bei dem RCD ist es aber ein Block mit zwei Eingängen.


    Der 6 Fach Wechsler fliegt dann auch raus (den kann das RCD ja nicht ansteuern. Wie bekomme ich den denn ordentlich raus und gibt es da einen anderen Einsatz für?