Beiträge von WMB

    Ich habe für meinen 2005 Touri TDI 1,9 im August 2018 so einen China-Kracher von Hizpo gekauft. Das Radio funktioniert leider nur in Ballungszentren - Großstadt und in erhöhter Lage. Anderorts und unterwegs gibts ein absolutes Rauschkonzert. Habe dann einen CoCar Auto Antennen Adapter Verstärker mit Doppel Fakra-Stecker und an Original-Antennen in den seitlichen hinteren Scheiben angeschlossen. Kein Erfolg. Beim VW-Original-Radio war das besser, denn da gibts ja die Doppeltuner! Für mich als begeisteter Radiohörer ein absoluter Super Gau! Die 4-jährige Batterie wurde durch eine neue ersetzt und habe ich aktuell morgens keinen Batterieausfall beim Starten.


    Drei Punkte würden mich als Laien, der sich schon mal an die Haus- und Autoelektrik rantraut interessieren:


    -Wie kann ich bei meinem Touran prüfen, ob im Ruhezustand Saft aus der Batterie abgezapft wird?
    -Welches rote Kabel wird abgezwickt, damit sich das Radio beim Abziehen des Schlüssels auch abschaltet? Oder gibts eine banalere Lösung?
    -Was mache ich, dass ich am Display auch Videos schauen kann?
    Würde mich über einen klärenden Kommentar freuen.
    ?( :whistling: