Beiträge von Olivero

    Guten Tag!


    Ich habe einen VW Touran 12/2013.

    Bei mir funktioniert der Heckwischer nicht mehr! (Waschanlage jedoch schon...)


    Zur Vorgeschichte: Im Winter ist das Waschwasser eingefroren - danach ist die Waschanlage auch nach dem auftauen das Waschwassers der WSS ausgefallen.

    Ich habe die Batterie für 5min abgeklemmt - siehe da - die Waschanlage der WSS hat wieder funktioniert - jedoch hat ab diesem Zeitpunkt der Heckwischer genau 1x gewischt und dann nicht mehr!


    Woran könnte es liegen?


    Ein bekannter hat mittels OBD schon Fehler ausgelesen - kein Eintrag in diese Richtung!
    Ich habe auch schon recherchiert welche Sicherung schuld sein könnte...ich habe auf diversen Plänen im Internet Nr 42 und 47 gefunden?!! (habe beide durchgemessen - sind OK!

    Durch einen Zufall habe ich gestern auch noch bemerkt, das die 12v Steckdose in der Mittelkonsole auch stromlos ist...


    Hat jemand von Euch eine Idee??


    Vielen Dank im voraus


    Lg, Oliver

    Guten Morgen!


    Ich möchte den rechten Außenspiegel bei meinem Touran (Bj. 12/2013) wechseln! (beheizbar ohne Anklappfunktion)
    Kann mir jemand bitte hierzu ein paar Tipps geben, wie ich die innen die Verkleidung mit der der Spiegel von Innen befestigt ist, runter bekomme?
    Sitzt anscheinend EXTREM fest?!?!?!


    Vielen Dank im voraus


    Mfg, Oliver

    Hallo!


    Ich habe mir voriges Jahr einen gebrauchten Touran 1,6tdi, Bj 12/2013 mit 65.000km + DSG zugelegt und bin für meine bisherigen Ansprüche mit diesem Motor in Verbindung mit dem DSG mehr als zufrieden!


    Nun überlege ich mir nächstes Jahr einen Wohnwagen mit max 1500 zGG auszuborgen...


    Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination??


    Vielen Dank im voraus für Eure wertvollen Tipps


    Lg, Oliver