Beiträge von donhansl

    Hallo richtig! Danke für die Info! Ist zur Beschaffung der original VW-RFK die Fgstell-Nr ausreichend? Oder ist diese Ident-Nr auf der Rückseite der Steuereinheit erforderlich? VG Hannes :)

    Servus! Hab mir endlich eine RFK " *ALERV218AP " für ca € 650 -incl Einbau - nachrüsten lassen. Wurde jedoch bereits ausgetauscht, da die Kamera immer wieder flackert und auch beim vorwärtsfahren Bilder liefert. Denke, dass mir die Werkstatt irgendwelchen "Müll" eingebaut hat. Kennt jemand die o.g.Typbezeichnung? Merci

    Servus! Hab mir im Sommer einen Touran 5T Bj 2018 gekauft. Jetzt würde ich gerne eine Rückfahrtkamera nachrüsten. Gibt es zu diesem Thema eine Einbauanleitung? Wie teuer kommt mich die Sache? Muss das ein Spezialist machen, oder kann ich das selber auch? Danke für eure Infos VG Hannes :)

    Hallo Kollegen, ich hab einen Touran BJ 2018 1,4 TSI mit 150 PS erworben. Der Touran ist wie folgt bereift: 215/55 R17 94V. Im Fahrzeugschein ist die Bereifung 205/60 R16 96V XL auf Felgen 6,5Jx16 ET48 eingetragen. Offensichtlich stimmt ja dann die derzeitige IST-Bereifung mit der im Fahrzeugschein nicht überein. Da der Winter vor der Tür steht weiß ich natürlich auch nicht welche Reifen-/Felgengrößen ich aufziehen darf? Gibt es eine Freigabe-Liste auf der die zulässigen Reifen- und Felgengrößen aufgeführt sind? Danke VG Hannes