Beiträge von Hoeneben81

    Hallo!!


    Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht. Habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Touran zugelegt und seit kurzem war mir ein ständiges Klicken aus Richtung Fußraum Beifahrerseite aufgefallen. Das Klicken ist da sobald Zündung eingeschaltet ist, Motor aber aus. Demnach war ich schon von nem Relais ausgegangen. Jetzt gibt es noch die Probleme dass das Öffnen und schließen mit Fernbedienung nicht immer funktioniert, bzw. nur wenn man direkt davor steht und auf die Mittelkonsole richtet. Sonst noch so Kleinigkeiten, Fenster fährt automatisch hoch zum Beispiel. Bin also davon ausgegangen dass das Komfortsteuergerät ne Macke hat. Habe jetzt durch Zufall gelesen das dieses beim Touran hinter dem Handschuhfach sitzt. Denke also sollte das Steuergerät austauschen.


    Jetzt meine eigentliche Frage, muss ich beim Kauf auf etwas bestimmtes achten oder muss nur die Teilenummer passen? Müssen die Schlüssel zum Beispiel neu programmiert werden, sonst irgendwas aufeinander abgestimmt werden oder kann ich einfach eins zu eins tauschen und es läuft?


    Wäre für kurze Auskunft echt dankbar!


    Viele Grüsse,


    Höneben81