Beiträge von Woifesnger

    Das Radlager muss definitiv ab. Ist aber kein Hexenwerk, da muss nur die Zentralschraube (Vielzahn Steckeinsatz XZN18) raus (und natürlich dann ersetzt werden). Dafür muss eigentlich sogar nicht mal die Bremse zerlegt werden, den Sattel mit dem Bremsträger einfach von der Scheibe abnehmen und aufhängen.

    Habe bei meinem gestern die Bremsscheiben und Beläge hinten gewechselt. Dabei habe ich gesehen das die Bleche am wegrosten sind.
    Wenn ich das Radlager jetzt ausbaue kann ich das nicht wieder verwenden? Oder meint "Soundchef" die Schraube die ersetzt werden muss?

    Es war der Motor. Neuen eingebaut und alles funzt.
    Bei der Fehhlersuche habe ich alle Sicherungen geprüft und zwei defekte ausgetauscht. Eine davon war wohl für die Scheinwerferwaschanlage.
    Bitte nicht lachen, aber nach drei Jahren habe ich festgestellt das mein Auto eine Scheinwerferwaschanlage hat. Ich dachte das wären nur Abdeckungen im Stoßfänger. :D
    Gruß
    Rainer

    Alles klar , dann spricht alles für einen defekten Motor. Bin auch mit 12V Spannung auf den Motor direkt drauf. Tut sich nichts. Habe jetzt einen aus der Bucht besorgt. Werde dann Bescheid geben ob es damit funktioniert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,
    gestern kam mein Sohn von einer Fahrt zurück und sagte das der Scheibenwischer nicht mehr funktioniert. Ich habe nun die Sicherungen überprüft und festgestellt der jeder der beiden Motoren eine extra Sicherung hat. Die des Motors auf der Fahrerseite war defekt. Ich habe die Sicherung erneuert aber ohen Erfolg. Sicherung F3 (Beifahrerseite) und F31 (Fahrerseite)sind ok. Es geht jedoch keiner der beiden. Kann es sein das beide Motoren gleichzeitig kaputt gehen. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Sicherungen bleiben drin beim betätigen des Wischerhebels. Was kann ich noch überprüfen bevor ich mir die Arbeit mache die Motoren auszubauen? Gibt es da evtl. ein Relais oder eine weitere Sicherung oder Steuergerät. Weis jetzt nicht wo ich weiter suchen soll.
    Vielen Dank im voraus!