Beiträge von Manuel

    Hallo zusammen,


    Touran machte bisher keine Probleme mehr. :rolleyes:


    Haben jetzt Drucksensor, Kraftstofffilter sowie Steuergerät für Kraftstoffpumpe gewechselt.


    Ebenso den Schichtladebetrieb deaktiviert.


    Mal sehen wie's weitergeht.


    Gruß Manuel...

    In Verbindung mit dem Rucken wird nur der Fehler 16575 "unplausibles Signal" geschrieben. Die anderen Fehler tauchen beiläufig
    auf.
    NOX haben wir auch schon anhand der Messwert-Blöcke gesehen das die Werte außerhalb dem Soll sind. Wollten den NOX schon
    tauschen, aber der ist ja A....teuer (~700€).
    Wie lässt sich der NOX denn auscodieren? Kann das ne normale Werkstatt? ?(
    Der NOX-Fehler liegt nämlich schon länger an, ohne sich allerdings irgendwie bemerkbar zu machen. Nicht das die Kraftstoff-fehler
    nur ein Folgefehler sind.


    Gruß...


    Filter und Kraftstoffdruck wird ich auf jeden Fall mal noch prüfen

    Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach einem sporadisch auftretendem Fehler:


    Bei längerer gemütlicher Fahrt und dann plötzlichen Vollgas geben ruckt der Touran ein bis mehrmals und hat keine Leistung. Nach ein paar Metern läuft er dann wieder normal.
    Auch bei längerer Autobahnfahrt (konstantes Tempo, mit wie auch ohne Tempomat) geht der Touran ins Notprogramm. Neu starten und läuft wieder.
    Bei der Heimreise vom letzten Urlaub (ca.400km, 30 Grad Außentemperatur) war es dann allerdings so schlimm, das er zum Schluß bereits nach 1 km kaum noch Gas angenommen hat und kaum noch starten lies. Die restlichen 50 km hat uns dann mein Kollege in die Werkstatt geschleppt. Am nächsten Morgen lief der Touran dann wieder normal.


    Fehlerspeicher schreibt NOX, welche aber bereits nach wenigen km im Fehlerspeicher auftauchen.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-b0fc6b-1562619239.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-b073c4-1562619518.jpg.html



    Wenn das Rucken auftritt wird der Fehler Kraftstoffdruck reingeschrieben, vereinzelt auch Kraftstoff Niederdruck.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-0d67c9-1562619548.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-c14eed-1562619599.jpg.html



    Kraftstoffdruck-Sensor wurde erneuert, Stößel der HD ausgebaut gereinigt und ohne Befund wieder eingebaut. Ohne Erfolg.


    Einige Mitglieder hier mit dem 1.6 FSI hatten ähnliche Probleme (oder haben sie auch noch). In wie weit das auf den 2.0 FSI übertragbar ist weis ich nicht. ?(


    Bevor Ich jetzt hier weiter munter Teile für die Katz wechsle. Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp für mich, da das Ganze auf Dauer doch recht lästig ist. :evil:


    Gruß Manuel…