Beiträge von TouranmeinerFrau

    Wow, danke für die Tipps!
    Allerdings funktioniert das nicht so leicht mit dem Keil und der rohen Gewalt wie im Film.
    Ich habs ausprobiert, aber kurz bevor der Deckel kaputt ging aufgehört. Der ist wie zugenagelt!
    Im Kofferraum gibts nix, vermutlich ist das mit der ZV nicht mehr mechanisch geregelt.
    Prima auch der Teilekatalog - Wahnsinn, was da alles verbaut ist!
    Leider habe ich aber nix über den Tankdeckel gefunden.


    Wir sind weiter verzweifelt und für weitere Ideen offen! ;)
    Vielen Dank!

    Hallo liebe Touran Freunde,
    Sprit is ziemlich am Ende (noch 60km) und der Deckel geht nicht auf - wir sind ziemlich ratlos. Normalerweise geht der Tankdeckelverschluss mit der Fernbedienung auf. Daraufhin muss man mit leichtem Druck den Deckel öffnen. Das fühlt sich an wie so eine Kugelschreiber-Mechanik (bleibt nun aber zu!). Auch ein KFZler wusste bis jetzt keinen Rat. Gibt es da einen Stellmotor, oder einen Magnetschalter? Hat jemand Zugang zu einer Explosionszeichnung, wo man die Verriegelung und die Teile wenigstens mal sieht?
    Oder einen guten Tipp?


    Vielen Dank!!!!


    Modell Dez 2015, 1.4 TSI