Beiträge von Panzerknacker

    Hi Richi,


    Fahrzeugschein habe ich ja noch nicht.


    Im Konfigurator steht Achslast vorne / hinten: 1.080 kg / 1.070 kg


    Loadindex 91 sollte dann ja ausreichend sein.


    Ab Werk hat er übrigens 215/55 R17 Sommerreifen montiert. Sollte ich dann die gleiche Größe auch für die Winterreifen nehmen?


    Es grüßt der Panzerknacker :)

    Hi und vielen Dank an alle!


    Ja, es handelt sich um die von richirich13 genannte Felge:


    https://www.original-felgen.com/3b0601025p1z2.html


    Genau die genannten Dokumente von passatplus.de hatte ich dem TÜV Prüfer 2015 auch als Basis für sein Gutachten gegeben...


    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Aber: Ist eine Traglast von 605 KG beim Touran ausreichend?


    Und noch eine Frage: Welche Reifengröße kann ich denn montieren lassen (Winterreifen)?


    Touran hat auch Lochkreis 5x112 und Mittenzentrierung von 57mm?


    Vielen Dank! Ist echt ein cooles Forum hier!


    Gruß


    Panzerknacker :)

    Hallo liebe Forum User,


    ich bekomme nächsten Monat einen neuen Touran 1.4TSI Highline mit DSG und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.


    Soweit, so schön: Zur Zeit fahre ich einen Passat 3B TDI, Baujahr 2000, der nun leider abgewrackt wird.
    Von diesem Auto habe ich noch 4 Kompletträder Original VW/BBS 7J x 17 H2 ET37 Lochkreis 5x112. Nun würde ich diese gerne mit entsprechenden Winterreifen an dem Neuen montieren.


    Die Frage nun: Geht das so einfach? Ich habe Bedenken aufgrund der geringen Einpresstiefe. Eintragen lassen würde ich die natürlich auf jeden Fall.


    Vielen lieben Dank für eure fachmännischen Kommentare.


    Panzerknacker :)