Beiträge von Tobi82

    So, ich denke ich bin schlauer. Habe mit VCDS die Einspritzmengenabweichung ausgelesen.
    Maximale Abweichungen sind:


    Zylinder 1: -0,62
    Zylinder 2: -1,17
    Zylinder 3: 3,04
    Zylinder 4: -1,61


    Somit auf jeden Fall Injektor 3 defekt? Injektor 4 sollte ja den starken Minus Wert haben weil er versucht Zylinder 3 auszugleichen oder?


    Fahre ich damit jetzt in die Werkstatt und verlange einen kostenlosen Tausch aufgrund der verbrauensbildenen Maßnahme?

    Werde beim nächsten Kaltstart die Injektoren überprüfen.


    Nun habe ich gerade gelesen das Injektoren nach dem Update (letztes Jahr aufgespielt) innerhalb 24 Monaten oder 250.000km als "vertrauensbildende Maßnahme" kostenlos getauscht werden. Kann das jemand bestätigen?

    Fehlerspeicher ist leider leer, das macht die sache nicht leichter.
    Glühkerzen sollten es echt nicht sein bei den Temperaturen oder? Unter 5 Grad haben wir ja nicht.


    Kann mir jemand sagen wo und wie genau ich die Injektoren im VCDS prüfen kann? Bringt so ein Diesel-Reinigungs-Additiv was? Das Auto wird derzeit sehr viel im Kurzstreckenbetrieb gefahren.

    Hallo,


    und ich sag noch über 100.000km fangen die Probleme an. Es nimmt derzeit kein Ende.


    Ich habe wenn ich das Auto kalt starte derzeit ein extremes Ruckeln. Wenn ich Vollgas gebe verschluckt er sich total. Ich kenne das von einem Benziner wenn ein Zylinder ausgefallen ist. Nach ca 1km läuft er völlig normal.
    Bei jedem Kaltstart tritt es jedoch wieder auf und wird meiner Meinung nach auch immer schlimmer.
    Was kann das sein? Glühkerze? Injektor? Was anderes? Wie gehe ich am besten da ran? Wie bei den letzten Problemen auch versuche ich immer lieber erstmal selbst rauszufinden was das Auto hat bevor ich in die Werkstatt fahre. VCDS Zugang wäre vorhanden.

    So, das Auto steht nun in der Werkstatt. Was soll ich sagen...sie haben bisher nichts gefunden.


    Die Spur vorne ist ziemlich verstellt und beide Vorderräder sind an den Innenseiten abgefahren. Bei einem schaut schon das Gewebe raus. Nun kommen erstmal zwei neue Reifen drauf und die Spur wird eingestellt. Vielleicht war es das schon? Wir werden sehen

    Erst keine Vibrationen, nun doch, da das Problem täglich schlimmer wird. Bei Kurvenfahrten ist nichts, nur wenn ich geradeausfahre und ganz leicht lenke.


    Radschrauben sind fest, hatte die Räder ja schon runter um zu schauen wo es dran liegt. An den Rädern liegt es nicht...das Problem taucht nur auf wenn ich den Schub wegnehme, also vom Gas gehe oder auskuppel. Lauffläche der Reifen kann ich daher auch ausschließen.


    Mittlerweile ist es ein Brummen, Vibrieren und bei Unebenheiten ein Schlagen. Fahre heute nachmittag in die Werkstatt, dann weiß ich hoffentlich mehr.