Beiträge von robbyt5

    Hallo Touren-Fangemeinde!


    ich fahre ein Touran (1T3) aus 2015 mit Xenon (inkl. Kurvenlicht) Scheinwerfern.


    Seit gestern zeigt meine MFA "Abblendlicht links prüfen" an. Das Xenon-Licht schaltet beim Neustart wie gewohnt inkl. Justierung ein, jedoch nach ca. 1min schaltet sich das linke Xenonlicht aus und das gelbe Lampensymbol inkl. der Meldung wird angezeigt.


    Da es meine erstes Fahrzeug mit Xenonlicht ist, habe ich keine Erfahrung damit.
    nach einiger Internetrecherche konnte ich Begriffe wie Brenner, Steuergerät finden. Wie ist eigentlich so ein Xenonlicht aufgebaut? Vielleicht gibt es ein Schaubild bzw. Explusionszeichnung.
    Was könnte bei mir defekt sein und kann ich es selber reparieren?


    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Grüße Robert
    aus Bielefeld