Beiträge von Dennismeyer85

    Hallo liebe Gemeinde heute ging die Lampe der Spule an und das Auto fing an zu ruckeln. Nach einem Neustart ging es erst mal wieder. Das Auslesen ergab folgende fehler p0101 lmm unplausiebles Signal statisch und p0403 ventil für Abgasrückführung Fehlfunktion sporadisch.
    Es handelt sich um ein touran freestyle 1.9 tdi aus 2010. Er hat jetzt 160tkm gelaufen. Ich besitze das Auto erst seit kurzem. Lmm tauschen geht ja noch aber an das agr ist wohl nur von unten mit erheblichen Aufwand verbunden. Vllt hat ja noch jemand eine andere Lösung :)

    Ok mein Fehler also ich bin neu im club der vw fahrer. Hatte bis jetzt immer ein mondeo. Ich habe mir den touran gerade erst von privat gekauft. Er hat 160tkm gelaufen. Ist ein 1.9 tdi mit 7gang dsg getriebe. Die ersten wochen war nix er schaltet auch sauber durch und fährt sich sonst gut. Doch dann fing die ganganzeige an zu blinken und ich habe den fehler auslesen lassen. Jetzt fing er heute morgen noch an leicht zu ruckeln und der glühdraht leuchtete auf.

    • Mein getriebe hat beim auslesen folgende Fehler angezeigt : p0841 geber 1 für hydraulikdruck unplausiebles Signal, p189c funktionseinschrenkung durch mangelnden druckaufbau, und p17bf spielschutz hydraulickpumpe. Kann mir jemand helfen ohne die Mechatronik zu tauschen