Schon mal Danke für Eure Antworten! Hab's Video mir angesehen (bin Fan der beiden) und dann raus zu meinem und nachgesehen. Der Motor ist aber gerade drin, hätte ich aber auch gemerkt, wenn ich irgendwo drüber wäre, aber kann ja auch noch andere Ursachen haben, wenn so eine Motorhalterung bricht.
ZMS habe ich auch im Auge, allerdings weiß ich nicht, ob da solche Federn drin sind und wie und wo die Teile dann raus gekommen sein sollen. Beim Motor abstellen hab ich grad drauf geachtet, welches Geräusch er macht, schleift nichts, nur so als wenn die Kompression noch ganz kurz nachläuft, so in der Art "pft pft", Ventil auf und Druck abgebaut wird. Vom DSG-Getriebe nichts zu hören, läuft nach dem wechsel des Getriebeöls vor 1 Woche superseidenweich vom Schaltverhalten her.
Hab jetzt mal so ein ZMS als Bild I-Net mir angesehen, finde da keine solchen Federn, wie ich an einzelteilen da auf meinem Unterfahrschutz gefunden habe. Habt Ihr für mich andere Info's,Schnittzeichnungen oder Bilder zum Aufbau vom ZMS?
Noch kurze Info: Im Fehlerspeicher nichts, mit WoW und VCDS nachgesehen
P.S. beim anfahren beim Gas geben hört sich das an als wenn falsch luft gezogen wird, aber nur, wenn etwas mehr Gas gegeben wird und auch nur ganz kurz