Beiträge von Touri69

    Hallo Klaus


    Ich denke so 2 3 4 sek länger nicht aber werde ihn mal auslesen lassen appropo geht das auslesen mit vcds kommt man da auch an tiefere Daten des Motors oder geht das nur oberflächlich das Programm ?

    Naja die Glühkerzen mal zu tauschen kann auf jeden Fall mal nicht schaden. Ist denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen worden ? Fehlt eventuell nen Signal ( Nockenwelle, Kurbelwelle etc.. ? )
    Möglicherweise war nen Marder an einer Spritführenden Leitung und der lässt über Nacht den Diesel fallen ( läuft zurück in den Tank, dauert lange bis Druck aufgebaut ). Riecht er denn oder hast eventuell sogar Flecken drunter ? Wie alt ist Deine Batterie ? Eventuell reichts um den Anlasser zu drehen aber nicht mehr schnell genug ( könntest mal probieren ob er das mit Starthilfe beim ersten Start nach der Nacht genauso macht oder ob es dann besser ist ).


    Alles nur Ideen.


    Gruß aus Mannheim

    ausgelesen ist er noch nicht Sprit unter dem Auto auch nicht ist mir noch nichts aufgefallen und Batterie ist 3 wochen alt

    Die Pumpe hinten pumpt auch nur in den Schlingertopf... wahrscheinlich läuft der Kraftstoff zurück, auf Dauer schädlich für die Tandempumpe. Glühkerzen kannst du über den Fehlerspeicher prüfen. Sonst mal einen durchsichtigen Krafstoffschlauch zwischen DiFi und Tandempumpe verbauen.


    Ich denke auch das der Sprit zurück läuft aber an was liegt das?

    Die Pumpe hinten pumpt auch nur in den Schlingertopf... wahrscheinlich läuft der Kraftstoff zurück, auf Dauer schädlich für die Tandempumpe. Glühkerzen kannst du über den Fehlerspeicher prüfen. Sonst mal einen durchsichtigen Krafstoffschlauch zwischen DiFi und Tandempumpe verbauen.

    Ich denke auch das der Sprit zurück läuft aber an was liegt das?

    Hallo


    ja hab welche gekauft ,mein Arbeitskollege ist Mechaniker und sagte das er autos erlebt habe wo 2 0der 3 Glühkerzen kaputt waren aber trotzdem normal angesprungen sind das komische ist wenn er einmal angesprungen ist springt er jedesmal ganz normal an

    Hallo Jo


    der Turbo und PD wurden nicht deswegen gemacht das Problem trat irgendwie schleichend auf mit dem Starten ein mechaniker meinte das die Pumpe im Tank ne Macke hätte ?

    Hallo Leute


    ich bin froh das ich so ein top Forum gefunden habe ,hab mich schon viel durchgelesen echt super hier,ich hab auch an meinem Touri jetzt ein für mich großes problem .
    Hab ein Touran Bj 2008
    219000 km
    Motor BMM


    wenn er eine Nacht steht muss ich 20 sek. orgeln bis er ganz schwer wie ein Traktor langsam anspringt ,die Pumpe hinten läuft bei zündung anmachen
    wenn er aber einmal angesprungen ist geht es immer wieder ohne probleme bis er wieder über Nacht steht.
    Es wurden schon mal bei 180000 KM die pde Düsen abgedichtet
    jetzt bei 215000 wurde ein neuer Turbo verbaut ,ich meine das die leistung nicht mehr ganz so ist wie sie mal war.
    vielleicht kann mir einer da was raten was ich überprüfen soll vielen Dank schon mal grüße an alle