Beiträge von DaKrion

    So, fast einen Monat hat es nun gedauert, aber der Garten hat meine volle Aufmerksamkeit eingenommen. Am Ende habe ich nun alle Schrauben des Montageträgers entfernt und die Schlossschrauben gelöst. So war dann genug Platz um die Kabel zum Faltenbalg zu bekommen.


    Endlich hab ich auch hinten Ton und mein nächster wird dies garantiert von Werk aus haben. 8)


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Genau die Anleitung habe ich. Ich hatte es ursprünglich so verstanden, das die Gummitülle in die ich das Lautsprecherkabel stecken soll, durch einen Schlauch zum Türstecker führt.


    Ich habe auch das Problem, das ich die mit A markierten Schrauben des Montageträgers entfernt habe und die mit B markierten gelöst habe, dann aber nicht wie beschrieben den Montageträger oben abkippen könnte. Hier scheint eine Niete den Träger noch zu halten (rot markiert auf dem Bild).


    Wollte jetzt nicht besinnungslos daran zerren. Muss ich auf die Fensterposition irgendwie achten?


    Hallo Leute,


    Hab die Fragestellung so nicht gefunden, vielleicht stelle ich mich auch einfach etwas glatt an...


    Ich möchte die Lautsprecher hinten nachrüsten.
    Verkleidung ist demontiert, nun soll das Lautsprecherkabel durch die Gummitülle zum Türkontaktstecker.


    Ich bekomme das Kabel beim besten Willen nicht durch. Auch nicht mit Silikonspray.
    Stell ich mich einfach zu doof an, oder habe ich die Anleitung vom nachrüstsatz falsch interpretiert.


    Hat jemand einen Rat?

    So, nachdem ich den Zylinder zum langsamen eingewöhnen nun eine Woche spazieren gefahren habe, würde er heute eingebaut.


    Natürlich habe ich mein Handy vergessen und kein Foto gemacht, aber entsprechend @Tornados Anweisungen ist es selbsterklärend und nach ungeübten 30 Minuten erledigt gewesen.


    Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

    Die Lesespule ist ja am Zylinder selbst dran. TN 107 905 855 CF “Schließzyliner für Zündanlassschalter mit Lesespule“.


    Ich fahr jetzt zum Freundlichen und ordere mal, soll wohl in fünf Tagen da sein. Wenn ich noch das ein oder andere Foto hinbekomme lade ich die mal hier hoch.

    Bestelle ihn beim freundlichen, damit meine Schlüssel weiterhin passen.


    Bin mir nur gerade nicht sicher, ob dir ein neuer Zylinder hilft, wenn du beim drehen etwas in der MFA angezeigt bekommst. Ist das dann nicht eher ein Problem mit dem Zündschloß?

    Ich krame das Thema nochmal hervor, passte bei meiner Suche am besten.


    Gestern hat es meinen Touri erwischt, mal schnell zur Post rein und als ich wieder kam, wollte der Schlüssel nicht mehr rein.
    Mithilfe eines kleinen Schraubendrehers konnte das Problem vorübergehend gelöst werden, aber den Schließzylinder tausche ich dann doch lieber aus.


    Heute also zum Freundlichen, um mich nach dem Preis zu erkundigen und dort erhielt ich dann die Aussage, das ich das nicht einfach alleine tauschen könne,
    weil die Lesespule neu angelernt werden muss. Es müsse wohl eine "Onlineverbindung zu einem von wenigen Mitarbeitern" hergestellt werden, die das machen dürfen.


    Da das den hier gemachten Erfahrungen widerspricht, wollte ich sicherheitshalber doch nochmal nachfragen, kann ich den Zylinder mit Lesespule einfach Plug and Play tauschen?
    Schließzylinder mit den Abschreißschrauben macht ja schon 168 Euronen, da würde ich die Arbeit schon gern selbst erledigen.