Beiträge von Schweifl

    Hallo Zusammen,
    bei mir ist der rote Turbo Schlauch gerissen. Dadurch zischt er und geht bek Last in den Notlauf.


    Hat jemand ne Anleitung zum tauschen? Das Teil ist ja blöd verbaut und die Schelle/Verschluss hab ich auch noch nicht verstanden wie das am besten geht zu tauschen.


    Hat evtl jemand sogar ne Teile Nummer?


    • Bilder anbei, rote Schlauch


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe


    Grüße
    Flo :)

    Hallo zusammen,
    habe leider ein Problem. Bei mir im Kofferraum steht Wasser.
    Habe mich nun auf die Suche gemacht und die Kofferraumverkleidung auf der linken Seite heraus genommen.
    Nun habe ich die Ursache gefunden, es kommt vom Schiebedach.
    Es muss bei dem Ablauf für hinten links heraus kommen, läuft dann über den Dachhimmel zur C-Säule und hier in den Kofferraum.
    Was mich aber wundert, das beim Radlauf links hinten und rechts hinten auch Wasser raus kommt.
    Somit muss er ja angesteckt sein und kann auch nicht zu sein.
    Komme aktuell nicht weiter weil ich nicht weiß wie der Dachhimmel zu zerlegen ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Wie komme ich an die Ablaufstelle vom Schiebedach für hinten?
    Wie soll ich weiter machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Florian

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Dann werde ich diese mal tauschen.
    Kann ich auch ein Nachbau von ebay nehmen?
    Habe nen Touran 2.0 TDI 140 PS Baujahr 10/2008.
    Hat jemand nen link mit ner Pumpe, die er empfehlen könnte?
    Danke,
    Florian

    Hallo zusammen, :)


    bin neu im Forum und ein neuer Touran Fahrer. Hab einen R-line 2.0 TDI 140PS mit Standheizung.
    Frisch gekauft und die Standheizung läuft nicht.


    Fehlerbild:
    Habe die Standheizung mit Funkfernbedienung und manuell im Fahrzeug aktiviert. Jedesmal startet die Standheizung (Gebläse und Heizung) und nach ca. 30 Sekunden schaltet die Heizung aus und es raucht. Kann ich am Abgasrohr feststellen, da diese nicht warm wird und kene Abluft mehr kommt. Die Lüftung im Fahrzeug läuft aber weiter.
    Wenn ich das Fahrzeug starte und bei laufendem Motor die Standheizung anmache läuft diese durch und heizt. (Abgasrohr Standheizung kommt durchgehend Abluft und wird ordentlich warm)


    Nun mein Frage: Was kann das sein?
    Da die Heizung bei laufendem Motor läuft kann diese ja nicht komplett kaputt sein. Kann es die Umwälzpumpe sein?
    Dann würde es zu warm werden und die Standheizung schaltet wieder ab. Kann es dann sein das es bei laufendem Motor funktioniert?


    Vielen Dank für eure Meinungen und eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Florian