Beiträge von Tinsen

    danke für die antworten.
    neuwagen wir leider mein budget sprengen. daher wohl nicht die lösung meines problems.


    auch wenn es jetzt hier einige ohne kettenprobleme gibt, ist dass wohl doch ein mind. finazielles risiko.
    schwer abzuschätzen. leider auch schwer abzuschätzen, ob, was und wann die politik an diesel oder diesel unter Euro6 rangeht.


    ich habe meinen alten touran echt sehr gemocht. schade, dass sich das so kompliziert gestaltet ...

    sicherlich/hoffentlich hat nicht jeder Probleme mit der Kette.
    Aber wenn ich so einige Beiträge hier lese, scheint das Problem ja da zu sein. Hätte das gern ausgeschlossen.


    Finanziell habe ich ja keinen Rahmen festgelegt.
    Mir ging es darum, ob es einen Benziner gibt, der das Kettenproblem nicht hat.


    Welche "Türen sind offen"? Kann leider mit der Antwort so nix anfangen ;)


    Danke.

    Hallo,


    Ich hatte von ca. 2005-2009 den "ersten" Touran als Diesel (glaube nen 1.9) und DSG. Highline, Leder und komplett voll. War ein tolles Auto. War Leasing. Bis 85.000 Km 3,5 Jahre gefahren. Erst kurz vor Ende erste Reparatur (Xenonlicht Steuegerät kaputt).


    Von 2009-aktuell ne E-Klasse Kombi (210ner). 290K auf der Uhr. So langsam muss was neues her.
    Würde gern wieder nen Toruan haben.


    Aber:


    Diesel ist schwierig, wegen politischer Situation. Wohne in Berlin. Ca. 20.000 km Fahrleistung. Nen Fahrverbot wäre Supergau.


    Benziner sagen mir Kumpels die Ahnung haben, dass der 1.4 TSi wegen der Steuerkette ein absolutes No-Go ist.
    Auf Mobile finde ich fast nur 1.4er Motoren.


    Was für einen Motor kann man denn kaufen? (Automatik als Getriebe Pflicht. Will keinen Schaltwagen).


    Danke fürs erste.