Beiträge von dommig1980

    Hallo zusammen,


    wir sind im Juli nach Bielefeld gezogen, nun bin ich auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen freien Werkstatt für unseren Touran.


    Der TÜV steht an und ich würde ihn gerne vorab checken lassen, was außer den Stoßdämpfern vorne noch gemacht werden muss.


    Zusätzlich bin ich auf der Suche nach jemandem mit einem VCDS, der sich mal den Fehlerspeicher bzgl. des Zuheizers ansehen kann.


    Danke vorab schon mal für eure Unterstützung


    Gruß
    Dominik

    Nachdem ich den Wagen dann heute wieder gestartet und zur Werkstatt gefahren habe, waren keine Leuchten mehr an.


    Im Fehlerspeicher standen nur sporadische Fehler:
    - ABS Sensor
    - Lenkhilfe
    - Motorsteuergerät
    - usw.
    ... kann man dann nur beobachten


    zudem ein statischer Fehler:
    - Zuheizer
    den brauch ich dann wohl neu... kennt jemand von euch die Teilenummer?

    Hallo zusammen,
    ich bin gestern mit meiner Familie und unseren Touran aus Hamburg zurückgefahren. Auf der Autobahn (bei ~170km/h) hatte ich dann eine wahre Lichtorgel im Cockpit... X/
    als erstes gingen ABS und ESP Leuchte (beide in gelb) an mit Textanzeigen im MFD das ABS/ ESP nicht mehr funktionieren dann leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte und die ESP Leuchte ging aus das Auto mit den Schlingerstreifen fing an zu leuchten zu guter letzt dann noch die Lenkradleuchte :huh: . Wir sind dann langsam nach Hause gefahren, es wahr nichts spürbar wie z.B. schwergängige Lenkung oder Bremskraftverlust.
    Hat jemand das schon mal gehabt?

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand von euch helfen...


    Ich fahre nun seit 2012 (damals 22 TKm) einen VW Cross Touran 1T3 1.6 TDI von 2011. Beim letzten TÜV 2016 wurden meine Stoßdämpfer bemängelt (KM Stand war da ~110 Tkm), die sollten angeblich undicht sein. Nach Rücksprache mit der Werkstatt und einem Herstellerschriftstück wurden diese dann doch als in Ordnung befunden (schon sehr seltsam).


    Diese Stoßdämpfer möchte ich nun gerne wechseln. Da der CrossTouran ~30mm höher liegt als das normale Modell meine Frage -> welche Artikelnummer haben die Ersatzdämpfer? Oder sind das die gleichen?


    Danke für Eure Unterstützung.