Oder die Wischerblätter machen den Sensor nicht ganz sauber oder sind eventuell sogar zu kurz um darüber zu wischen.
Beiträge von Der Chicko
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Also Diagnose ist das der Kompressor defekt ist und das bei 62 000 km ich könnt grad im Strahl
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Ist ja nicht gesagt das es die WaPu ist sondern nur ein 'tauschen auf Verdacht', weil da wohl so ne Kupplung mit dran ist.
Wenn es die nicht ist dann der Kompressor.
Kosten Voranschlag WaPu Tausch ~480€.
Kompressor ~ 1450€.
Find ich schon happig bei einem Motor der noch keine 100tsd drauf hat.
Jetzt schau ich mal wie's weiter geht.
Bei der Inspektion - noch Garantiezeit - wurde gesagt: Wasser im Scheinwerfer ist normal.
Jetzt wird ein Tausch angeraten - außerhalb der Garantie.
Ich find's super.. -
Hallo Gemeinde, mein Touri macht jetzt auch schon zicken.
Kalt Start bei Minustemperaturen - erstmal keine Leistung und schlechte Gas Annahme, aufeinmal geht's dann.
Dann würde ein Fehler ausgegeben: P 2262 kein Ladedruck mechanisch..
Auto zum VW Händler gebracht dort wurde ein 'Wackelkontackt' behoben.
Sollte es das nicht gewesen sein würden sie erst die Wasserpumpe tauschen und wenn das nix hilft den Kompressor
Der Touran ist BJ '14 und hat erst 61 000 km drauf und einen Scheinwerfer mit Wasser..
Garantie gerade abgelaufen..
Mal abwarten wie das weiter geht.
Gibt es bei sowas ne Kulanzregelung von VW? Scheckheft ist lückenlos. -
Software Update vom Radio?
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Dieses „verstopfter DPF Märchen“ hält sich wacker im Netz.
Nix Märchen - eigene Erfahrung und die ist nicht billig.
Jetzt wird das Ganze zu OT und hilft dem TE auch nicht weiter. -
Und jetzt geh ich mal davon aus das meiner Keine Probleme macht - so wie man hier ab und zu liest.
Es gibt solche und solche. Wenn man 'Scheiße am Schuh hat - hat man 'Scheiße am Schuh'.
Ich hoffe jetzt mal das meiner läuft und läuft und läuft und.............. -
Ich hab trotzdem einen 1T3 1.4 gekauft.
Was soll ich machen? Bei einem 'modernen' Diesel ist dann ständig der DPF voll weil unser Fahrprofil nicht zum Diesel passt.
Jetzt nehme ich in Kauf das irgendwann die Kette zu wechseln ist - beim Diesel muß der Zahnriemen gewechselt werden und irgendwas ist immer und ein Auto ist nix zum Geld sparen. -
Falls die Wasserpumpe wirklich defekt ist - wo geht das Kühlwasser hin? Nur von einer defekten Wasserpumpe löst sich das Kühlwasser nicht in Luft auf.
Oder bin ich auf dem Holzweg.
Nicht das auch noch die Zylinderkopfdichtung einen Weg hat.
Öleinfülldeckel schon mal aufgemacht und hellbraunen Schaum gesehen? -
@richirich13
Wie geht das denn, das Du die eine Schiene vor dem 'Halter' hast? Da mußt doch bestimmt ein Pedal demontieren und es ist trotzdem noch eng zur Heckklappe.