Beiträge von Micha M.

    @CaptainPicard


    Also Musik brauche ich schon während andere Funktionen wie Navi und co. aktiv sind.

    - Soll wohl auch im MIC funktionieren



    Das heißt man müsste dann irgendwo ein Loch bohren und dort das USB Verlängerungskabel durchführen?

    - Richtig, oder es irgendwo unter den Verkleidungen durchführen. Hab grad mal geschaut. Es ist ein Y-Kabel das hinten in das Radio gesteckt wird mit 2 USB Anschlüssen.



    Ich muss mich also für eine "App" zur Navigation entscheiden? Es ist nicht einfach fest Kartenmaterial eines Anbieters schon installiert?

    - Die App Here we go ist vorinstaliert und auch offline Verfügbar. Habe ich selbst getestet. Weiß aber nicht wie aktuell die App und Kartenversion war.

    Ich glaube bei Android Geräten ist ein Virusschutz generell schon sinnvoll. Aber ob die Leistung vom Radio dafür reicht?



    Also Updates von Karten und so alle 2-3 Jahre sind für mich kein Problem. Wenn ich aber jeden Monat irgendwas "updaten" muss, wird mich das schnell frustrieren. ICh möchte ein Gerät nach einer Einrichtungsphase einfach benutzen.

    - Man kann das Radio ganz normal in das W-Lan einbinden. Vielleicht kann man auch automatische Updates machen wenn man in der Garage steht. Das kann ich dir aber nicht genau sagen. Da am besten den Support Fragen.







    Moin CaptainPicard

    Ich beantworte mal ein paar Fragen von dir, meine Antworten sind in rot


    Also du drehst die Lautstärke auf, während keine Musik läuft?

    - Wenn man den Return Button (geschwungener Pfeil) zb. im Radio Menü drückt, kehrt man auf Home Bildschirm zurück und es kommt kein Ton.

    Keine Ahnung was das soll. Es gibt auch einen Home Button, dort läuft die Musimk dann weiter mit dem Home Bildschirm.


    Hört man das Rauschen auch an sehr leises stellen während der Musik?

    - Beim Musik hören fällt das eher nicht so auf. Die Lautstärke des Rauschen/summen bleibt immer gleich. Bei uns läuft aber ab und zu Kinderhörbücher im Auto, da fällt das in den Erzählpausen schon auf. Zumindest wenn das weiß.


    Kannst du mir sagen, wo der USB Steckplatz ist?

    -Das USB Kabel kommt hinten aus dem Radio. Ist ein kurzes Kabel im extra Kabelbaum . Ich denk mal mit einer USB-Verlängerung. Habe mir darüber aber keine Gedanken gemacht.Ich möchte jetzt nichts falsches behaupten.


    Liest es wirklich nur 32Gb microSD Karten?

    - Laut Support bis 64 Gb. Markenkarten evtl. sogar mehr. Hab es mit einer 64Gb no Name Karte probiert. Ging auch.


    Kann ich diese Navis ohne Google Konto nutzen?

    -Erstmal schon, aber das Navi ist wie ein Handy aufgebaut. Android ist das Betriebssystem. Ohne Updates wird früher oder später nichts gehen. Ich hatte auch noch kein Konto erstellt. Zum testen hat das erstmal gereicht.


    Hat die Navigation mehrspurige Verkehrsführung?

    -Standardmäßig ist die App " Here we go drauf " Musst du mal Googlen. Man aber jede beliebe Navi App dort verwenden. Vorteil das die App auch Ofline läuft.


    Wie genau meine verbaute Telephoniereinheit heißt, weiß ich leider nicht.

    - Ist mit dem Radio auch nicht mehr nutzbar. Die FSE läuft nicht mit dem Radio (Antwort s. hier im Forum). Im Radio selber ist eine FSE Verbaut. Soll aber nicht so prall sein. Hab es selber nicht getestet. Das Radio hat aber einen externen Anschluss für Mikrofon. Man könnte ein neues Kabel legen mit einem Mikro und das gegen das Originale tauschen.



    Das sind erstmal meine Antworten die ich dir geben kann.
    Den Support von der Webseite kann ich nur Empfehlen, auch wenn die das Problem nicht lösen konnten. Es wurde recht zeitnah auf die Mails geantwortet. Auch scheint der Vertrieb recht Kulant zu sein. Man hat mir sogar ein Austausch Radio geschickt um zu vergleichen. Dann wurde mir ein kompletter Verzicht (Rückabwicklung) oder eine Kulanz Angeboten. Ich kann dir Empfehlen es selbst zu testen. Habe von dem Fehler mit dem Rauschen/Summen bislang nur in Autos mit Verstärker gelesen. Das ist aber bei meinem 1T3 nicht der Fall.





    Ich hatte das M.I.C AV8V7 Ultra vor kurzem verbaut und hatte immer ein Grundrauschen/summen drauf wenn man die Lautstärke angeschaltet hat ohne ein Medium abzuspielen. Der Support hatte mir noch ein paar Tips gegeben, die haben aber leider nichts gebracht. Habe auch ein Austauschgerät bekommen.Das Rauschen war immer noch da. Empfang ging so. Ein Sender war schlecht zu Empfangen und das ausgerechnet der Lieblingssender von meiner Frau.

    Sehr gut ;) . mit Mde meinte ich eigentlich die Müdigkeiterkennung (MKE). Ich glaub man könnte doch das Gateway Flashen. Habe eine Liste hier im Forum gefunden von renepeggy. Jetzt ist nur die Frage wo man die SW her bekommt? Flashen wäre kein Problem. Habe ja ODIS-E.

    Ohrt was habt ihr noch angepasst oder geflasht bei dir? Tacho habe ich das schwarz-weiße drin. RFK habe ich keine Verbaut. Muss am PLA Stg. irgendwas geändert werden?

    So jetzt hab ich mal ausgelesen...7N0907530 AM steht oben nach Gateway Verbauliste. Reicht das oder brauchst die verbauliste komplett? Wäre mega wenn das bei mir mit wenig Eingriffen gehen könnte. Bin da jetzt echt heiß drauf

    Hallo zusammen,

    ich reaktiviere den Thread mal. Ich stehe jetzt auch vor dem Problem mit einem Neuen Radio. Mein RNS510 hat mich verlassen. Habe dann das AV8V7 Ultra von MIC ausprobiert, weil man dort wenigstens Wireless Carplay aht. War mit dem China Kracher aber nicht zufrieden. Sobald man die Lautstärke erhöht bzw. eingeschaltet hat, war ein ein Grundrauschen zu hören. Dieses habe ich auch nicht mit dem netten Support von MIC wegbekommen. Auch der Radioempfang war nicht so der Beste. Zumindest hat der Lieblingssender von meiner Frau gerauscht. Habe mich jetzt für ein Discover Media entschieden.


    Jetzt kommen meine Fragen:


    - Der SW Stand vom Gateway entspricht dem von Ohrt. Konntest du das Gateway Flashen. Oder hat der Umbau überhaupt geklappt?

    - Hat die Mde noch funktioniert? Ist aber auch bei mir nicht so wichtig.

    - @all Wo habt ihr die USB Buchse montiert? Das MMI kann ja dann nicht mehr nutzen.


    Ich hoffe das Ohrt hier mitliest und meine Fragen mit beantworten kann.


    Ich hab leider kein VCDS, nur ODIS. Hab mal einige Steuergeräte rauskopiert und in eine Textdatei gepackt.

    Moin zusammen,


    hat die UHV 5K0035730A einen Cradle Zwang? Verbaut war diese in einem Golf 6. Dort war auch ein Cradle verbaut aber immer ohne Ladeschale mit einem Iphone 12 verbunden. Musik hören, telefonieren und freisprechen ging alles bestens.

    Mein Vorhaben ist jetzt die UHV in einem 1T3 zu verbauen. Dort habe ich bereits ein RNS510 mit der SW5238 Josi verbaut. Telefonvorbereitung ist nicht vorhanden. UHV soll unter dem Beifahrersitz verschwinden. Passender Kabelsatz rein und noch ein Mikro zum freisprechen für den Dachhimmel.

    Evtl. noch codieren und dann fertig. Passt oder muss ich noch was beachten?