Beiträge von St-production

    Hallo nochmals an alle,
    okay ich entschuldige mich erstmal und gebe mehr über mein Wagen bekannt. Es ist ein VW Touran Bj 12/2013 2.0Tdi 110PS mit DSG
    ich wollte einfach komfortables Fahrwerk haben wie zb, beim sharan oder ähnlich einer Mercedes E Klasse. Da der Wagen wie gesagt meist von meiner Frau und Kind gefahren wird. Soll es nur um Komfort und nicht Sportfahrwerk gehen.


    Die oben genannten Themen handelt es sich meistens um tieferlegung und Sportlicherem Fahrwerk was ja bei mir nicht der fall ist.
    Es geht sich bei mir eigentlich nur um Komfort daher denke ich das das gewindefahrwerk mit Einstellungen einfach zu viel wäre und preislich wo anders liegt als einfache Stossdämpfer , Federn und Domlager.


    Nochmals wie gesagt es soll komplett ersetzt werden
    Vorderachse: Stoßdämpfer , Federn, Domlager
    Hinterachse: Stoßdämpfer, Federn, Domlager.



    hatte heute nen Angebot beim Freundlichen bekommen für mein Vorhaben. DIe VW Serie fahrwerk würde mich statt 1180€ nur 725€ kosten an Material. Rabatt als Gewerbekunde.

    Hallo ich hatte vor 60.000km Monroe Stoßdämpfer verbaut und finde den wagen seitdem sehr hart. Der Wagen soll jetzt zum Familienwagen. Hauptsächlich Frau und Kind fahren ihn.


    Welche Stoßdämpfer und federn mit domlager etc empfiehlt ihr?


    Eigentlich sind die orginalen serienfahrwerk komfortabel gewesen. Aber sollen recht teuer sein beim freundlichen als set.


    Was gibt es als alternative was preislich nicht wie bei VW explodiert?


    Sport ist uninteressant hauptsächlich Komfort ist erwünscht. Bitte um Hilfe.


    LG yunus