Kein Problem ich danke euch....Also bei mir ändert sich nix....Ich hab alles eingestellt,sogar neuen nkw Sensor verbaut... Beim kalten Motor 1.0l bei warmem 0.6 bis 0.7.
Beiträge von Scheka21
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War bei euch der Nkw Fehler im Speicher abgelegt?
Weil bei mir war er nur beim verstellen drin.
Jetzt ist der Fehler weg....
Hab vorhin nochmal geschaut im kalten Zustand Verbrauch bei 1.0 l ohne elektrische Geräte hatte alles aus...komisch -
Super danke dir
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Der ist jetzt in kaltem und im warmen Zustand bei 0.0 Grad...Nur der Verbrauch ist echt hoch im kalten Zustand.
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Bei mir ist zwischen 0.9 und 1.0 l bis er wirklich ca 80 Grad hat sinkt er auf 0.6....Dabei ist egal wie kalt oder warm es draußen ist.
Muss der verdrehwinkel vlt im kalten Zustand eingestellt werden? -
Ich hab den jetzt mal wieder ein mm verstellt und der Fehler ist weg....Er springt auch gut an.
Mal was anderes...Kann mir jemand sagen was er als lehrlaufverbrauch hat im kaltem Zustand?
Ich danke euch schon mal. -
Also er zeigt mir jetzt den Nockenwellenpositionssensor an...Kann das sein das er jetzt durch die einstellung ein defekt hat?
Die werte sind ja optimal oder?
Oder liegt das doch an der Einstellung da der Fehler vorher nicht war...Ich steh auf dem schlauch... -
Mal ein Bild von meiner Mwb...schlechter Kaltstart ist schlecht beschrieben...
Also er versucht zu starten rattert und geht aus als würde er sich verschlucken...Wenn man danach nochmal startet ist alles okay. -
Beim einstellen stand mal der nockenwellensensor im fehlerspeicher....Der Fehler ist aber wieder weg...Ich glaube das kam durch das einstellen bis der dann bei 0 Grad war...Danach war der Fehler weg....Sonst stand da nix....
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Hallo Leute...So ein Glück das ich diese Seite gefunden habe.
Mein touri super Fahrzeug, super kleiner verbrauch...Bis der zahnriemenwechsel kam.
In einer freien Werkstatt ( Schwager Kfz-Mechaniker ) Zahnriemen gewechselt alles super bis auf den Verbrauch ich war vor dem wechsel bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 6.0 l danach 9.5 l.
Verdrehwinkel ausgelesen stand auf 1.5 Grad
Lehrlaufverbrauch war auf 1.3 l.
Verdrehwinkel eingestellt auf 0.0 Grad. Lehrlaufverbrauch ist jetzt auf 0.6 l. Mein Verbrauch ist deutlich runter gegangen...
Jetzt das komische obwohl alles perfekt ist geht er manchmal schlecht an im kalten Zustand.
Hat jemand ein Tipp...? Ich bin ratlos...
Ach ja ist ein Bmm Motor mit 140 PS
Ich danke euch schon mal