Beiträge von Christoph192

    Hi,
    bei meinem 1.4 TSI (140 PS) habe ich hin und wieder das Problem, dass er beim Beschleunigen kein Gas annimmt. Es ist, als ob man gegen eine Gummiwand fährt.
    Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Bei einem Neustart des Motors ist er meist für einige Zeit wieder verschwunden. Manchmal hilft auch pumpen mit dem Gaspedal,
    dann kommt er irgendwann wieder. Die Kiste ist 85.000 km gelaufen.


    Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt. VW Werkstatt meint "mal ne Zeitlang beobachten", aber das sagen die immer, wenn sie meinen, einen Bekloppten vor sich zu haben ...


    Mein Verdacht war ja der Gaspedalsensor oder dessen Verkabelung. Aber die VW Jogis meinen, dann müsste etwas im Fehlerspeicher stehen, da es zwei Potis seien, die sich
    gegenseitig überwachen, und daß es sehr unwahrscheinlich sei, das beide gleichartig defekt seien. Leuchtet ein, aber was kann es dann sein?


    Vielleicht Verkabelung der Potis, denn woher soll die Software wissen, ob kein Signal kommt weil ich kein Gas gebe oder ob die Verkabelung einen Schaden hat?


    Hat von euch vielleicht jemand eine zündende Idee?


    Danke schon mal und schöne Grüsse


    Christoph