Beiträge von klaus weber

    Hallo KN,

    wenn du einen Diesel hast schau mal nach der Sicherung. Ist mir passiert, Vorheizer funktionierte nicht, Sicherung laut Bordbuch gesucht und Ausgebaut. War für meine Augen in Ordnung, dann mit KFZ Prüflampe nachgeschaut, die sagte auch in Ordnung. Ging aber immer noch nicht.

    Danach mit Digitalmultimeter im Durchgangstestbereich geprüft und hoppla das DMM sagt kaputt. Also alles noch mal von Vorne und wieder sagt das DMM kaputt. Dieser Fehler hat mir ständig die Batterie leergesaugt. Habe dann sogar eine Neue eingebaut, das Ergebnis war aber immer gleich.

    War also nicht die Batterie. Nach mehreren Versuchen wie oben Beschrieben habe ich die Sicherung(ich glaube das war eine gelbe 20A Sicherung) getauscht und nach einer Probefahrt hat die Kiste auf einmal an einer Ampel gequalmt wie verrückt und der Vorheizer hatte sich freigebrannt.

    Seit dieser Zeit kein Problem mehr mit der Batterie.

    Vielleicht hilft es die dort einmal nach zuschauen.:)