Beiträge von bepo

    Das Anspringen habe ich jetzt auch bemerkt. Ich dachte auch zunächst die Batterie wäre leer. Was auch nicht unbedingt falsch ist aber liegt die Urasche im langen Jodeln (choking) vorm Anspringen bei den Modellen 2009er Serie oftmals an geschmolzenen / schmelzenden Einspritzdüsen die dann undicht werden und langsam die Zylinderköpfe kapput machen. Dann jodelt der erstmal nur ein paar Sekunden bevor der startet und in 10.000 km dann ne minute oder mehr. Austausch Zylinderkopfdichtung... Dann gehts wieder. Und Batterie wird natürlich auch leer gezogen von dem gejodel... Liegt daran das der Kat direkt davor liegt und das alles super heiss wird. So der Experte dafür... Habt ihr da noch ideen zu?


    Elektronik ist bei mir gerade erst komplett neu gemacht, neue elektronikzentralkasten eingebaut etc. daran liegts nicht.

    Was?! 105 Euro das ist aber eine Hausnummer.
    Eigentlich würde ich das unter der Verkleidung direkt an das Iphone Kabel anschliessen, dass nur das Iphone Ladekabel direkt an der Halterung rauskommt. Gibts da nicht günstigere Lösungen die nur einen USB Anschluss haben?


    Habe auf der bay auch nur die hier gefunden. Würden die gehen?
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    Moin Moin,


    also Heut war es dann soweit. Einbau 1. Versuch.


    Ausbau RNS310 ging super leicht, einbau mit quad adapter und neuer GPS maus auch sehr einfach. Danach ging es gleich richtig gut. Sogar Parkassi war dabei.


    Was jetzt noch fehlt:
    - USB Stecker (zum laden und Apple Car Play als spielerei) Könnt ihr mir da sagen was ich am besten benutze? Will das Handy per Magnet wahrscheinlich an die alte FSE Halterung machen. da passt die ganz gut hin.
    - Mikro. Eingebautes des DM Radios? oder das was bei der FSE existieren muss... wo liegt das Mikro von der FSE? Da habe ich noch kein Youtube video oder so zu gefunden wie man die ausbaut und wo die überhaupt liegt.
    - rest teile der FSE ausbauen? oder gleich drin lassen wenn ich die halterung davon eh nehme und ggf das Mikro?
    - gateway einbauen und programmieren - leider geht der Tacho nicht da noch der alte rote. Hat nicht zufällig einer von euch einen günstigen neuen Tacho?


    mehr dann später

    ja werde ich dann auch so machen wie 'kreysel'
    Was hast du für den ganzen spass inkl Einbau und Programmieren am ende bezahlt?


    was ist denn der Unterschied für 7 oder 13 polig? mehr informationen werden gesandt? welche? ABS oder so?

    hallo leute,
    ich suche auch eine AHK abnehmbar für unseren 2009er (das ist dann 1t2 wenn ich mich nicht irre).
    Würde es auch lieber sehr günstig machen da ich die nicht viel brauche und nur ab und wann mal Räder drauf stelle.
    Daher ist günstigste Option sicher eine gebrauchte zu kaufen. Bei Kleinanzeigen gibts die ab 100 Euro. Das ist schon ein Unterschied zu Neuen...


    Gibts da große Unterschiede zwischen VW und Westfalia z.b.? Wo könnten überhaupt Probleme auftreten wenn ich eine kompatible finde?
    - Elektrik scheint komplizierter zu sein da nicht alle kompatibel sind? Erweiterung und Streifensicherung bräuchte man also auf alle Fälle?
    - wie sieht es mit der Stoßstangenschürze aus? Muss man die freischneiden?
    - Und wie vorher gefragt, sind die 1t1-1t3 alle gleich?


    hier 2 angebote NEU 7 polig und 13 polig. angeblich beide kompatibel... warum sollte ich den teuren nehmen?


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    moin Leute,


    also Touran ist abgeholt. Schnurrt wieder wie eine Katze. 1000 Euro reparatur. Wurden vom Händler übernommen. Will sehr stark hoffen dass es jetzt nicht weitergeht mit Problemen. Habe aber 2J VW Garantie.


    Jetzt gehts an Einbau vom DM. Sollte eigentlich alle Teile haben. Bin aber nicht sicher ob das alte Micro der FSE auch für die neue kompatibel ist.


    Übrigends habe die alte FSE mit Bluetooth angeschlossen gehabt. Bei einem alten Samsung geht es wunderbar bei neuem iphone 8 ist die qualität grottenschlecht... total komisch.

    übrigends zum Thema DM nachträglich einbauen:
    - habe langsam alle Teile zusammen hier: DM ohne Komposchutz, GPS Maus, Gateway und quad.
    VW Berlin hat dringend vom Einabu abgeraten weil das nicht VW zugelassen ist und beim Programmieren keine Garantie gegeben wird (klar) aber eben auch leicht Fehler passieren können. Der meinte was von ABS weg-programmieren oder so was. Daher würde ich das auf alle Fälle bei einem machen wollen der sich damit auskennt und dem hier welche im Forum schon vertrauen. Aber wie gesagt bis dahin ist noch ein kleiner Weg wenn man sich die Bilder oben anschaut...

    Jop genau den Gedanken habe ich auch!! Das sieht nicht gut aus. Vorallem ist die Ursache dafür (noch) komplett unklar. und bei unklarer Fehlerquelle kann die auch schlecht behoben werden und daher immer wieder auftreten... frage ist nur wie man den jetzt wieder zurück bekommt und den Händler dazu bewegt Anmeldekosten Überführungskosten etc zu tragen... naja mal schauen...