Beiträge von grandslam

    Hi, hallo, bin neu hier und das passt ja wie die Faust aufs Auge das User Buko den alten Fred hier rausgeholt hat, weil genau dieses Problem habe ich auch mit meinem Touran und da ich ein vollkommener Laie bin, stell ich hier mal mein Anliegen rein, bevor ich vollkomen ahnungslos in nächste Werkstatt geh.
    Also vor 2 Tagen hatte ich auch blinkende Vorglühlampe und Meldung Motorstörung , Werkstatt.
    Gestern wollte ich mal schauen , ob die Anzeige dauerhaft kommt. Bin ca 6 km gefahren, hab gemerkt, dass er nicht richtig zieht, aber Anzeige ist verschwunden und dann, als ich ihn wieder in die Garage fuhr und ausmachte, kam die Anzeige wieder, aber vor allem merkte ich einen intensiven Abgasgruch.
    Heute morgen wollte ich nochmal eine kleine Runde drehen um zu schauen, was angezeigt wird.
    Es leuchtete nur das Motorsymbol dauerhaft, Anzeige Motorstörung kam nicht mehr. Aber vor allem, wenn ich anfahre und dann in den 2. Gang schalte und aufs Gas gehe, kommt gar nichts mehr, er ruckelt nur noch, und ich kann nur bei niedrigstem Gas, vor mich hin rollen. In der Garage merkte ich wieder den heftigen Abgasgeruch.
    Die nächste Werksätte ist ca. 10 km entfernt, ich weiss nicht, ob ich das überhaupt noch machen kann.
    Hat hier jemand ne Idee an was das liegen könnte und ob ihr mir raten würdet, da noch selbst in die Werkstatt zu rollen oder gleich abschleppen lasse. Danke.