Beiträge von Don Corleone

    Danke Konsul, für den Tipp. Das habe ich schon getan, bzw. schon mal vorab mit dem Ingenieur telefoniert und einen Termin ausgemacht. Traglastbescheinigung benötige ich im Original und habe ich ebenfalls bereits angefordert. Ansonsten bin ich aber gerne auch für sonstige Eventualitäten vorbereitet, da ich beruflich sehr eingespannt bin und immer erst sehr spät nach Hause kommen. Ich muss also die mir zur Verfügung stehende Zeit so effizient wie nur irgendwie möglich nutzen und kann nicht mehrmals hin- und herfahren. Sonst wäre das alles nicht so ein Problem. Ob ein TÜV-Prüfer sich an einem Vergleichsgutachten letztendlich orientieren darf oder auch nicht ist vermutlich gar nicht die Frage. Es schadet jedenfalls nicht und kann in dem einen oder anderen Fall sehr hilfreich sein.
    Daher hatte ich danach gefragt.

    Hallo liebe Foris,


    ich bin neu hier un werde mich die Tage noch vorstellen. Ich bin vor einiger Zeit zu einem Touran 1,6 TDI Bj. 2010 (kein Sportfahrwerk) gekommen.
    Da ich inzwischen auch einen Satz Interlagos mit 8x18 ET41 und 225/40er Bereifung besorgen konnte möchte ich nun zum TÜV für die Einzelabnahme.
    Da dies ja immer ein Lotteriespiel ist, wäre es super wenn mir jemand der diese Kombi bereits eintragen lassen hat weiterhelfen würde.
    Ich möchte kein Änderung am Fahrwerk durchführen und wenn möglich keine Flaps verbauen.


    Es wäre ein Traum wenn da kurzfristig jemand helfen könnte, da ich gerne diese Woche noch zum TÜV (Mz-Gonsenheim) wollte.


    Viele Grüße aus Südhessen.


    Don