Beiträge von chris76

    Hallo,
    kann mir jemand für die t90 die Teilenummer für den Pin Einsatz an der Standheizung sagen? Ist ja nur 1 Leitung oder? Mein Freundlicher will oder kann mir nicht helfen...
    Den Steckerblock für das Steuergerät gibt es ja bei ebay. Wo finde ich eine Scheibenantenne oder ähnliches für das t90 Steuergerät?

    Ich habe das hier drin:


    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530-V3.clb
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 L HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533 Gateway H07 0052
    Revision: H07 01 Seriennummer: 260707F1001501
    Codierung: EDA07F46400E028002
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    VCID: 30576D21A30AF5C272-8064


    Ist also ein "L". Sollte also funktionieren, oder?

    Hallo,
    ich hatte die gleichen Syptome bei meinem Cross Touran- ebenfalls DSG. Ich habe das Schwungrad selbst gewechselt mit einem Bekannten. War so nach 6 Stunden erledigt. Kosten ZMS lag bei 400€ von Sachs. Unterschätz das Gewicht vom DSG nicht. Das mussten wir zu dritt reinwuchsen....das ging mit der Getriebemontagestütze nicht, weil es schräg mit abgesenkten Motor wieder ein müsste. War keine ganz einfache Arbeit. Zusätzlich habe die ich noch das Nadellager getauscht...

    Ich danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Das habe ich mir schon gedacht...
    Ein Bedienteil mit AC Taste finde ich gebraucht nirgends....
    Kannst du mir sagen welches Bedienteil funktionieren würde? Jetzt bin ich mir ganz unsicher.
    Zieht das noch Umbauten nach sich? Passt die Blende noch?


    Nochmals Danke für die Rückmeldung... :)

    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich habe das Problem, dass die Klimaanlage meines Tourans (Bj. 2007) nach dem Tausch des Bedienteils von der "AC" Version auf "ECON" Version (1K0907044BL) nicht mehr funktioniert. Die Temperaturregelung funktioniert nicht mehr. Die Umrüstung erfolgte wegen Standheizungsnachrüstung. Die Sofortheiztaste funktioniert (Pins 16 und 20 umgelötet und MFA Menü vorhanden).
    Folgenden Fehler habe ich laut VCDS zur Zeit hinterlegt:


    V113 Umluftklappe
    Fehler 00716


    Ich habe die Vermutung, dass ich ein altes Bedienteil erwischt habe für die getrennte Ansteuerung der Staudruck und Umluftklappe....
    Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig? Ich habe vermutluch nur einen Motor für Beides verbaut.
    Das Bedienteil kann ich auch mit VCDS nicht anpassen Habe ich schon probiert.


    Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben? Das wäre nett.... :)