Beiträge von Schlork

    Du kannst generell alle Fenster mit ihrem jeweiligen Schalter anlernen.


    Fenster etwas runter fahren, dann hochfahren und den FH Schalter dabei festhalten. Und noch ca. 5s länger nach dem die Scheibe oben angekommen ist.

    Äh..ja. Mag sein.

    Aber was bringt mir das, wenn der Schwellwert zu gering ist und beim nächsten automatischen Hochfahren, bspw. per FFB die hinteren Fenster wieder runterfahren?


    Wüsste gern, ob ich den Grenzwert ändern kann.

    Moin!


    Kann ich mittels VCDS den Schwellwert anheben, ab dem die Fenster hinten beim Schließen bei einem Widerstand wieder runterfahren :?:


    Hab so Regen+Windabweiser an den Fenstern verbaut, und auch generell scheinen die Fenster zu schwergängig. Hab schonmal irgendwann die Führungen geölt, ist aber nicht besser geworden. Denke eher dass diese Plastikdinger dann als Hindernis erkannt werden (Kinderhand o.ä.) und die Fenster dann eben wieder runterfahren, das nervt extrem.


    Ich würde eben gern diesen Schwellwert nur etwas anheben, damit die Fenster nicht bei jedem kleinen Widerstand wieder runterfahren. Vorne ist das alles kein Problem, betrifft nur hinten, beide Seiten. Falsche Installation der Plastikdinger schließe ich mal aus, das liegt einfach an nem sehr niedrigen Schwellwert.


    Wo-wie einstellen?


    DANKE! :thumbup: