Beiträge von viducce

    Also, ist dann plötzlich ganz schnell gegangen, es wurde eine geringe Pauschale für die Nutzung berechnet und danach Wandlung, neues Auto
    wird am 15. Juni abgeliefert.
    Warum die Abwicklung dann so zügig kam wurde nicht erwähnt, ist auch egal neues Auto hoffentlich jetzt mehr Glück.
    Möchte mich noch für eure schnelle Antworten bedanken und werde gelegentlich berichten wie es dann mit dem Neuen so läuft...
    Grüße aus Taiwan

    Prinzipiell in Europa wahrscheinlich kein Problem, um es mal so zu beschreiben -
    Wenigstens hängt bei VW Taiwan das Werkzeug an der Wand und liegt nicht wie ein Mikado Spiel auf dem Fußboden....
    Die Wandlung ist jetzt im Gespräch, da nehme ich mal an das es hier anders geregelt ist, muss mich mal schlau machen

    1700km gelaufen?
    Gibts in Taiwan keine Garantie? ?(

    Doch natürlich schon, man hat angeboten das Getriebe zu zerlegen um nach der Ursache zu forschen, aber würdet Ihr bei einem neuen
    Fahrzeug einer solchen Operation zustimmen?
    Wandlung wird zur Zeit noch verhandelt...

    Hallo miteinander,


    Wie in meiner Vorstellung erwähnt, möchte ich auf diesem Weg über das Problem des DSG Getriebes informieren,
    Vor knapp 5 Wochen hat mein Sohn seinen neuen Touran 1.4TSI mit DSG Getriebe übernommen und damit 1700 km zurückgelegt.
    Taiwan ist durchaus als ein sehr bergreiches Land zu beschreiben und so bleibt es natürlich nicht aus das ein Fahrzeug auch auf
    Bergstrassen bewegt wird.


    Bei seiner letzten Ausfahrt, unterwegs mit Ehefrau, 2 Kindern ( 6 Mon. + 2 Jahre ) sowie Schwiegereltern, 7 Sitze voll ausgenutzt, stiegen
    plötzlich Rauchschwaden aus dem Motorraum und es gab auch keinen Vortrieb mehr ( keinerlei Warnleuchte ), nachdem der Rauch
    sich dann verzogen hatte und nach einiger Wartezeit ging es dann weiter.


    Natürlich danach gleich die freundliche VW Vertretung aufgesucht, wo er dann erfahren hat das Bergfahrten wohl nicht für den Touran
    zu empfehlen sind und es sich eventuell um ein Bedienungsfehler handeln kann....!?Nach ein wenig hin und her hat die Vertretung dann angeboten das Getriebe auszubauen und es zu überprüfen.
    Das ist bis jetzt noch nicht geschehen da eine Wandlungsanfrage noch bearbeitet wird.


    Wie es scheint bleibt das 2017er Modell auch nicht von DSG Defekten verschont, und in den letzten Tagen hat sich ein weiterer Touran
    1.4TSI Neuwagen ( 6 Wochen alt ) mit DSG Getriebe mit meinem Sohn in Verbindung gesetzt...


    Tauchen diese Probleme auch in Deutschland auf, konnte nur ältere eintrage finden


    Danke und Grüße,
    Chris aus Taiwan