Beiträge von schinke

    In jeder "anständigen" Einbauanleitung steht normaletweise drin was codiert werden muss. Falls nicht hat man das nach 2 Min. gegoogelt.

    Das dachte ich auch, aber als ich nach 2 Stunden nichts gefunden hatte mit dem die VW Werkstatt was anfangen kann,
    wollte ich hier mal nachfragen.
    Ich frage erst nach, wenn ich es wirklich nicht selbst hinbekomme.

    Naja ist mal wieder einer der Post und Anfragen mit denen man ja auch nix anfangen kann keiner weiß woher was genau gemacht wurde, keine Vorstellung nix. Ist schon sehrinteressant das da jemand ne kamera nachrüsten kann und hat dann keinen Schimmer was man codieren muss. Vielleicht sollte man bevorman ins tiefe Wasser springt schwimmen lernen....

    Hallo, warum kannst du mit dem Post nix anfangen?


    Bei der Kamera war leider keine Anleitung dabei.
    Das Einbauen und Anschließen habe ich mit Google und ein bisschen nachdenken auch ohne Anleitung geschafft.
    Das wie das zu codieren ist habe ich leider nicht gefunden. Ich bin davon ausgegangen,dass die bei VW können.


    Warum ist es eigentlich interessant das da jemand ne kamera nachrüsten kann und hat dann keinen Schimmer was man codieren muss. Das einbauen und anschließen hat ja nix mit dem Programmieren zu tun.

    Hallo,
    Ich habe mir in meinen Touran Baujahr 2013 mit RNS 315 die Rückfahrkamera low eingebaut. Jetzt hab ich den Wagen in die VWWerkstatt gebracht zum Programmieren, jetzt wollte er von mir wissen welche bit's und byte's gesetzt werden müssen. Kann mir das jemand sagen? Habe über die Suche nichts gefunden. Es ist auch noch ein Parkasistent verbaut.


    Schon einmal vielen Dank.