Beiträge von Holger

    Grad wegen so Pauschal Sprüchen wie von kleinerleimer, meide ich viele Foren. Da sind mir gut erklärte Aussagen lieber.. Kann man auch rauslesen wer Ahnung hat, wenn es dann auch begründet und erklärt ist.
    Kann hier nochmal aus eigener Erfahrung klipp und klar sagen: Wir haben die Eibach Sportline ( DIE ROTEN ! Touranchen) und es war die beste Entscheidung für unseren 2014er Touran. Die Eibach 50/40 sind besser zu fahren als die VW Federn die vorher drin waren, geht schön in die Kurve ohne Geschaukels aber auch als Familien Auto absolut komfortabel und er steht einfach schöner da.
    Wir wollen besser fahren ohne Geschaukel, aber brauchen kein Rennwagen und wollen kein Gehoppel und kein Geklacker, daher sind die Eibach Sportline die richtige Lösung.
    Ich hatte in meinem vorigen Auto eine sogenanntes Komplettfahrwerk einer anderen deutschen Marke und da waren die Stoßdämpfer und die Federn unfahrbar und bald rappelte es an allen Ecken. Nie mehr. Daher nur noch Eibach Federn rein und man hat Ruhe und fährt besser als vorher und spart Geld und Nerven.
    Holger

    Hallo zusammen,
    nach langem durchstöbern auch in den älteren Threads und wochenlangen lesen in Foren, weil ich mir nicht sicher war wie komfortabel die Eibach Sportline 50/40 mm Federn sind und ob er nicht zu tief wird habe ich mich dann für diese Eibach 50/40 mm entschlossen.Jetzt nach über einem Monat und CA. 2 T KM kann ich sagen, es war die beste Entscheidung für unseren 2014er Touran. Die Eibach 50/40 sind besser zu fahren als die VW Federn die vorher drin waren, geht schön in die Kurve ohne Geschaukels aber auch als Familien Auto absolut komfortabel und er steht einfach schöner da. Das hochbeinige hat mich immens gestört. Passt bestens mit den VW Stoßdämpfern und harmoniert richtig gut. In diesem Thread hier standen für mich die besten Infos.Danke an das Forum hier!
    Grüße, Holger