Beiträge von Touranimo

    Hmm, ich bin alle Modell schon gefahren und hatte schon das Gefühl das die Fahrdynamisch sehr verschieden sind. Der MQB ist natürlich skalierbar aber ob tatsächlich gleiche, nein konkret genau die selben Teile in allen drei Modellen verbaut sind kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Das wäre schon großes Kino.


    Wenn man Federn kaufen möchte werden immer nur Passat, Superb und Touran im Zusammenhang genannt. Aber ein Golf?


    Haben wir jemanden vom Fach - der mal Dämpfer und Feder Teilenummern vergleichen kann. Wäre ja schon ziemlich interessant.

    Das ist schon klar, aber ein Touran der bis zu 7 Personen aufnehmen kann hat doch andere Achslasten als ein Golf und auch als ein Passat.
    Es wäre doch schon ziemlich krass wenn tatsächlich alle Modell die gleichen Federkennlinien hätten, meint ihr nicht?

    Ich hab K-Tec angeschrieben und nach einem Gewindefahrwerk für den 5T gefragt. Als Antwort habe ich einen Link für ein Golf VII Fahrwerk bekommen. Also habe ich nochmal nachgehakt. Ich bin davon ausgegangen das Passat und Touran passen könnte. Aber Golf und Touran... komisch. Also habe ich einfach mal geschrieben das es sicher ein Versehen ist.


    Als Antwort kam, dass der Touran auf der Plattform des Passats steht aber auch der auf der Plattform des Golf VII. Kann das wirklich sein?


    Ich glaub nämlich wirklich nicht daran das ein Passat und ein Golf das gleiche Fahrwerk haben ?(


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo Leute, kann schon jemand sagen was es braucht um beim 5T auf MFL umzurüsten? Ich hab mir bereits eine Verkleidung und die Tasten gekauft, allerdings ohne Tempomat. Ich finde den Hebel wie beim 1T irgendwie praktisch. Kann man das eigentlich kombinieren? Also Radio, Bordcomputer und Telefon auf dem Lenkrad, und den GRA Hebel wie gehabt? Was brauche ich noch alles?

    Vielen Dank für die Antwort. Wie bekomme ich raus ob das BCM NSW unterstützt?

    Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Aber leider gehen daraus keine Infos zu den nachfolgenden Punkten hervor:


    • 2 Stk Nebelscheinwerferblenden --> Teilenummer
    • 1 Stk Kabelbaum mit Montageanleitung --->Rep.-Satz? Teilenummer?
    • 1 Satz Befestigungsmaterial für die NSW --> Was genau? Sind da nur schrauben gemeint oder muss innen an der Stoßstange auch noch was gemacht werden?

    Also vielleicht hat ja noch jemand genauere Infos. Wenn nicht muss ich den Freundlichen mal Fragen.


    Trotzdem Danke für den Hinweis, hätte ja reichen können. ;)