Beiträge von Phil83

    Ja wurde alles sehr gründlich gereinigt, hat im grossen ganzen recht gut aus geschaut Irgend ein Dodel hat noch dazu alle O-Ringe an jedem Element verdreht eingebaut. Jedes Pd_Element die Halterung der Feder abgerissen. Gut braucht eh keiner im eingebauten Zustand ist das eh nicht notwendig. Aber es hat gerade recht gut mit dem Ölstand ausgesehen der bleibt gleich im Moment. Also dürfte es doch die Pumpe gewesen sein hoff ich halt sehr 🙉😳

    Grüße Euch!Motor BMM. Habe gerade das selbe Problem aber in Extremform. Pro 60km hab ich 3 bis 4 l Öl zu viel drin. Beim ersten Ölwechsel waren über 8L Öl drin. Beim 2ten über 9l. Pumpedüse Elemente wurden alle neu abgedichtet. Problem besteht trotzdem. Habe gestern noch eine neue Vakuumpumpe verbaut in der Hoffnung das es diese sei. Was könnte es dann noch sein sollte es die auch nicht sein?Es ist definitiv Diesel das im Öl ist. LG Phil

    Ja hab das Problem noch immer und es ist ein Problem dazu gekommen .🤮

    Also zwischen 1800 und 2200 Touren kommt ein leichtes Dröhnen wie wenn der Auspuff undicht wäre dann ist's weg und kommt wieder bei 3200 Touren nur extrem laut . Auspuff ist dicht laut Mechaniker.

    Ich hab zufällig einen Mechaniker getroffen der auf diesen Autos gelernt und gearbeitet hat und nach einer Probefahrt gemeint hat mein Differenzial wäre kaputt .

    Da kannst noch so viele Antriebswellen tauschen wird keine Besserung stattfinden.

    Ich kann's aber trotzdem nicht glauben 🤔 dann wäre ja das Dröhnen durchgängig und nicht Touren abhängig oder ?

    Vibrationen werden aber immer Stärker Teilweise ist es schon wie ein leichtes Schlagen . Eigentlich sind beim fahren zwischen den Vibrationen leichte Schläge spürbar .

    Einmal stärker einmal schwächer.

    Lustigerweise als ich es vor 2 Tagen jemanden zeigen wollte hat er es nicht bzw nur extrem leicht gemacht .Das Dröhnen aber schon nur Vibrationen gab's keine. Frau ist mit dem Auto nur zum Bahnhof gefahren die ganze Woche. Ca 1.5 km am Tag .

    Naja um das Getriebe auszuschließen wird mir nix anderes über bleiben .....

    Ja das blöde ist ja das ich aufgrund von dem die linke Atw auch getauscht habe . Nur das Problem war danach nicht weg xD.
    Kosten über Kosten vorallem wieder der Arbeitsaufwand und die herum schreiberei wegen Gewährleistung und und wie wenn ich nix besseres zu tun hätte .

    Hahaha ich kanns kaum glauben aber die neue Antriebswelle ist kaputt . Getestet durch den freundlichen heute . Lenkrad eingeschlagen vorwärts und rückwärts gefahren und siehe da klack machts . Also das kann ja nicht mehr sein oder ? Die neue Welle ist von SKF (Vkjc 4620 ) laut OE Nummer 1K0 407 272 EN ist es die richtige .
    Was anderes kann ja eigentlich nicht klackern oder ?


    LG Phil

    Also ich gebs schön langsam auf ! Ich kann nicht das halbe Auto auf verdacht tauschen ist ja ein Wahnsinn . Was ich alles getauscht habe grenzt mittlerweile an einem finanziellen Fiasko ! Also getauscht wurde :
    Beide Antriebswellen
    Pumpedüseelemente neu abgedichtet
    Kupplung mit 2 Massenschwung
    Agr Ventil
    Zahnriemen plus Wasserpumpe
    Neue Winterreifen
    Kabelbaum für die Pumpedüse Elemente
    und und und .
    Ab 110kmh bei ca 2200 touren flattert die Karosse am schlimmsten .(eher Teillast bereich ) Ist aber nicht jeden Tag so , ein leichtes Ruckeln ist aber immer da . An manchen Tagen schlimmer an anderen wieder besser . Motor läuft super nimmt brav Gas an läuft auch sehr rund .
    Das einzige was mir aufgefallen ist als ich den Wagen aufgebockt habe die Reifen abmontiert und die Gänge durchgeschaltet habe , ein Rasseln im Getriebe . Leider weiss ich nicht ob es im entlasteten Zustand normal ist . 5 und 6ter Gang waren am Lautesten .
    Wenn das Getriebe etwas hat , was würde hier eine Unwucht auslösen ?
    Morgen stell ich ihm nochmal zum Freundlichen und lass ihn nochmal durchchecken.
    Sollte ich jetzt in nächster Zeit nicht bald herausfinden was das Problem ist , bekommt der statt Diesel mal 20 L Benzin xD
    LG Phil

    Grüß Euch.
    Weiss leider nicht mehr weiter.
    Mein Touri ruckelt seit einiger Zeit bei ca 1900 bis 2500 Touren. Hab inzwischen das Agr_Ventil getauscht und alles gereinigt war ja alles verkokelt. Dann noch die Kupplung mit 2Massenschwungrad getauscht und PD_Elemente neu abdichten lassen und Ultraschall gereinigt. Bis dato hat alles nichts gebracht. Hab auch Additive von Liqui Moly verwendet auch nicht besser. Was mir noch aufgefallen ist das er ziemlich stark nach Abgas stinkt
    Was kann es noch sein Agr - Kühler, Kabelbaum Pumpedüse? LMM? Antriebswelle? Stossdämpfer?
    Welche Werte soll oder kann man noch auslesen lassen?Fehler sind keine abgespeichert.
    Motor selbst läuft ruhig hat auch volle Leistung. Nur hinten wackeln die Sitze was auch komisch ist. Reifen wurde 2 mal gewuchtet.
    Weiss echt nicht mehr weiter in der Werkstatt wird man auch nur abgezockt. Bin froh das ich mir fast alles selber machen kann bis aufs auslesen der Werte mittels Vcds.
    Vieleicht wisst ihr noch etwas!
    Vielen Dank schon mal!