Beiträge von Neuling2017

    Huhu ihr,


    Danke für alle tips.


    Wir sind die ganze zeit einen 20 Jahre alten kombi mercedes gefahren der gerne mal 15l auf 100 km geschluckt hat. Ich bin so gespannt wie positiv es sich niederschlägt weniger zu verbrauchen.
    Ich danke euch noch mal vielmals für eure antworten.
    Ich hoffe das wir kein Montags auto haben und es genießen können.
    Vielleicht wollen wir ihn mal im Sommer austesten und spontan nach Italien oder kroatien fahren...
    LG

    Danke an alle.


    Bin gespannt wie es so wird.
    Dabei fallen mir noch folgende Fragen ein:
    Wie weit kommt ihr mit 1 Tankladung in etwa?
    Müssen wir beim diesel noch auf etwas bestimmtes achten?
    Lg euer Neuling2017

    Hallo ihr alle,


    Wir haben es einfach getan. Sinnvoll oder nicht :D


    Wir sind jetzt Besitzer eines Touran 1.6 TDI
    Gekauft beim Händler mit Garantie.
    Wir freuen uns..Trotz Städteverbot.
    Also zumindest gibt es bei uns noch kein Städteverbot. Nur meine Frau fährt in die StadtNähe zur Arbeit. Ich selbst hab das Glück mit dem Rad fahren zu können.


    Wir hoffen es war die richtige Entscheidung und freuen uns.
    Zur Zeit fahren wir noch einen 20 Jahre alten mercedes kombi...Ohne schnick schnack. Jetzt haben wir so vieles drin...multifunktionslenkrad und sogar eine sitzheizung :P ich glaub allein das war es uns wert.


    LG Neuling2017

    Wir sind schon mal den 1.2 TSI gefahren und für uns hätte er gelangt.
    Wir haben auch heute das Angebot abgelehnt. Für ein Benziner ist uns die km Zahl zu hoch.
    Wir haben nun auch die Suche von einem Diesel mit einbezogen.
    Bin mal gespannt ob wir weiter kommen.


    Gibt es hier im Forum schon eine Diskussion wegen dem Städteverbot für Diesel?

    Hallo ihr alle,


    Danke für die Antworten.
    Bei uns werden zur Zeit über die VW Händler nur Diesel angeboten.
    Die Baujahre ab 2012 als Diesel wie teuer sind die in etwa in der Steuer?
    Ob sich das lohnt mit einer Fahrleistung von 14.000 km im Jahr sei mal dahin gestellt :)


    LG vom Neuling

    Hallo an alle,


    wir sind eine 4 köpfige Familie die bis heute einen Kombi fährt.
    Da dieser nun zu alt ist und erhebliche Mängel aufweist haben wir uns für einen gebrauchten Touran entschlossen.
    Angebote kann man ja einige sehen über die herkömmlichen Internetplattformen.


    Zusätzlich haben wir bei einigen Händlern aus unserer Nähe angefragt. Dort bekamen wir die Info das der Markt zur Zeit recht leer sei weil die Anfrage einfach sehr hoch ist.


    Wir haben nun ein Angebot von einem Händler erhalten bei dem wir uns unsicher sind. Er hat alles an Schicksal schnack drin, gepflegt, unser persönliches Problem sind die km. Er hat 99.000km.
    Erfahrungsgemäß kann ein Touran denn maximal an km leisten?
    Ist das Angebot ok oder zu überteuert?


    Anbei die Daten:
    BJ 2012
    Benzin 1.2 TSI
    Kein Unfallfahrzeug
    EUR5
    7 Sitzer, Sitzheizung,PanoramaDach, Einparkhilfe hinten, Navi (rcd 310), Klima,fenster elektrisch, esp,eds, Verglasung hinten 65% abgedunkelt, start-stop,sra, reifenkontrollanzeige, tagfahrlicht, geBerater 140a, und sonstiges :S


    Preis wäre für uns 12.900 Euro


    Ich hoffe auf Hilfe ?(


    LG Neuling2017