Die teuerste Position, Kettengehäusedeckel aus- und einbauen - 623€
Beiträge von pioneer
-
-
War heute bei freundlichen,
Kette hat sich gelängt, Kosten= 1500€
-
Hallo zusamen,
heute beim Anlassen ging die MKL an, musste aber noch nach Hause ca.3km fahren, bin dann sehr langsam gefahren.
Zu Hause mit dem billigen Scanner Speicher ausgelesen.
Zwei Fehler wurden erkannt:
1) Position von Kurbelwelle
Position von Nockenwelle
Wechselbeziehung
Gruppe 1 Sensor A2) Kraftstoffdruckregler 2
Funktionsfehler
Ist es das was ich denke..??
Auto lässt sich noch fahren, im Leerlauf geht Motor aus.Könnt ihr mir das auch bestätigen??
-
Hab versucht, keine Chance ohne Spezial Werkzeug.Man muss halbes Auto auseinander bauen, um an die Pumpe ran zukommen. Bei meinem alten Passat war es viel einfacher Teile auszutauschen. Fahre jetzt in die freie Werkstatt, nicht VW.
-
Hast du recht Kreisel,
WaPu ist undicht, versuche die selber zu wechseln, wenn nicht schaffe,fahre in die Werkstatt.
Danke für die Info.
-
soll ich Magnetkupplung überprüfen?
Ich hab nur Voltmeter. Wo sitzt das Teil?
Hast du vielleicht Explosions-Zeichnung von dem Motor? -
Hallo Touran-Gemeinde,
ich brauch eure Hilfe.
Ich fahr ein Touran 1.4 TSI,140PS, Bj.05.2010, 63Tkm runter.
zu 2.1:0603, zu2.2: AIH001191
Motorcode: CAVCAFEines Tages sagt mir meine Frau, dass unser Touri irgendwie komisch fährt. Hab mich rein gesetzt, Motor angelassen, da wo nichts leuchten sollte, leuchteten zwei Warn-Symbole, für Kühlwasserstand und Motorkontroll-Leuchte. Hab nachgeguckt,Wasserstand unter min.
ca.200ml.nachgefüllt, Symbol für Kühlwasserstand ging aus, Motorkontroll-Leuchte leuchtet weiter. Auto fährt, aber hat kein Power mehr, ich nehme mal an, dass Turbo aus ist. Hab leider kein Diagnose-Gerät. Bin dann zu den freundlichen hin. Die haben folgende Fehler ausgelesen:
04269-Magnetkupplung für mechanischen Lader Unterbrechung,statisch.
Mechaniker konnte mir auch nicht genau sagen, was los ist. Er meinte, er müsste das genau untersuchen, das kann vielleicht Steuerkette sein, bei diesem Model ist das übliche Ursache oder das kann mit Turbolader zusammen hängen, vielleicht müsste er dann getauscht werden. Das kam mir irgendwie alles Spanisch vor. Bin dann nach Hause gefahren. Jetzt sitze ich und grüble, wie ich dieses Problem am günstigsten löse. Hat schon jemand ähnliches Problem gehabt?
Bitte um eure Hilfe.