Beiträge von Newross

    hallo leute !


    ich hab da mal ein etwas anderes anliegen. ich suche jemanden in meiner umgebung der mir den antennverstärker tauscht und das kabel zum radio zieht, ich bin gesundheitlich nicht in der lage das selber zu stemmen ansonsten hätte ich das schon selber erledigt denn so schwer ist das ja nun nicht. ich wäre wirklich über eure hilfe sehr dankbar.


    mfg
    newross

    ok cool muss dann nur noch schauen wo ich einen Duden bei meinem 1t3 verbaut bekomme. sorry das es leute gibt die nicht alle abkürzungen kennen. mich interessiert es nur weil ich ein dsg 7 Gang hab.

    ist mir klar das der mir einen vom pferd erzählen wollte. die waren sowie so angefressen weil ich das zenec aus meinem Golf ausgebaut und das rns300 eingesetzt habe vorm autotausch
    mfg newross

    ein freudliches hallo in die runde.


    mein problem ist das ich das rns315 rausgehauen hab und mir mein ze2026 eingebaut habe, weil im zenec freisprech mit drin und monitor größer als beim rns.
    es funtioniert auch soweit alles navi wird angezeigt im mfd und klimasteuerung im radio. nun wollte ich mir mein pdc hinten beim freundlichen freischalten lassen so das ich auch das opc im 2026 nutzen kann. der freunliche sagte mir kein thema mach ich dir aber wenn du zum service kommst stellt die originalsoftware von vw wieder alles in den originalzustand zurück. ich war schon bei einigen freien entweder war kein vcds vohanden oder der andere wollte mein halbes auto demontieren um zu sehen welches pdc verbaut ist, und wenn ich kein original drin hab geht da sowie nichts. nun meine frage wer in meiner nähe ein vcds hat und mal schauen kann welches steuergerät verbaut ist und ob es möglich ist das opc freizuschalten.


    mfg newross