Beiträge von jokerjo1000

    Hallo,
    ich habe mir jetzt eine Rückfahrkamera für einen 2004er touran gekauft. Zum einen habe ich das Cinchkabel nach vorne gelegt, jedoch muss ich die Kamera jetzt noch mit dem Pluskabel des Rückfahrscheinwerfers verbinden. Leider sitzen die Rücklichter ja nicht in der Heckklappe womit ich einen wesentlich höheren Aufwand hätte vom Rücklicht das Kabel wieder zur Kamera zu verlegen.
    Deshalb meine Frage: Kann ich das Kabel woanders schon abgreifen ?



    Danke !

    Hallo,
    ich schließe mich hier mal an. Habe auch einen 2004er Touran und würde gerne eine RFK anschliessen. Parksensoren hinten hat das Auto und ein RNS510 habe ich mir gerade bestellt.
    Ich habe auch schon sehr sehr viel gelesen aber für den 1er Touran finde ich wirklich nicht brauchbares. Deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.
    Vieleicht hat ja von euch einer eine akzeptabele Lösung???


    Danke jokerjo1000