Beiträge von Headzelt

    hey Kreysel,


    Ich weiß, das es nicht viel ist.

    Aber einen Unterschied müsste ich trotzdem sehen.

    Hinten ist es ja der Fall .... da passt es super .... obwohl er laut aktueller Einstellung auch nur ca 25 - 30 mm tiefer ist als vorher.

    Hallo Touranfreunde...


    Ich habe mir ein Gewindefahrwerk von der Firma NJT gekauft und es gestern eingebaut.


    Nun meine Frage an euch....


    Die höhe an der VA gefällt mir nicht.

    Einstellbereich 205 - 230 mm ... ich bin bei ca 205 mm ... und dennoch geht er nicht weiter runter.

    Die Tieferlegung sollte zwischen 20 - 60 mm liegen .... d.h. ich müsste bei max. Tieferlegung ca. 60 mm tiefer sein.

    Es sieht aber nur minimal tiefer aus, als mit meinen 35er Federn und Serien Dämpfer.


    Hinten ist es optimal ... da habe ich zwischen Reifen und Radhauskante noch gut 10 mm luft.


    Woran kann es liegen, das er an der VA nicht tiefer ist???


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr habt ne plausible Idee bzw. konstruktive Vorschläge, um noch ein Stück tiefer zu kommen.


    Grüße Andre

    Da auf dem Aufkleber von der nächsten Klima Wartung 01/17 stand, bin ich davon ausgegangen, das das Kühlmittel oder Klima Gas oder wie auch immer fast leer ist.


    Das da ein defekt sein könnte, habe ich nicht in Erwägung gezogen.


    Ich habe auch nochmal mit der Werkstatt telefoniert und gefragt, ob das System auch dicht ist.


    Eine Undichtigkeit haben die wohl nicht festegstellt.


    Ich war heute auch bei einer freien Werkstatt und die sagten mir, das das mit der warmen und heißen Leitung am Kompressor bzw an den Kabeln vom Kompressor liegt.
    ( korrodierte Kabel oder Kontakte, Grünspan oder so was in der Art )


    Ich werde mal nachschauen ob es was in der Richtung ist

    Hallo Forengemeinde....


    Heute war ich beim Freundlichen und habe eine Klimawartung durchführen lassen ( Klima wurde neu befüllt ).


    Ich bin dann Hause gefahren ( ca 10 km Strecke ) und es kam nur unwesentlich kältere Luft aus der Lüftung.


    Da ich auch schon bei Google in anderen Forenbeiträgen geschaut habe, woran das liegen kann das die Klima kaum kühlt habe ich auch schon, bei ein paar Sachen nachgeschaut.


    Komressor dreht
    Klimalüfter laufen
    die eine Klimaleitung warm die andere klimaleitung heiß


    Klimakondensator sieht zwar schon mitgenommen aus, ist aber dicht und merklich kälter als die Umgebung


    Ein fehler ist im Speicher auch nicht hinterlegt ( ausgelesen mit VCDS )


    Könnt ihr mir helfen, den Fehler zu finden ohne das ich zum Freundlich fahrenmuss, der dann nur sinnfrei Teile tauscht???


    Schonmal danke für eure Vorschläge und Antworten.


    Gruß Andre