Beiträge von hihat1978

    Hallo Leute,


    ich habe leider bei meinem Touri ein kleines Problem (Bj 05/2007), vorgestern schaltete sich in der Nacht ohne Fremdeinwirkung der Radio ein und das Licht ging an!
    Als ich es bemerkte wollte ich den Zündschlüssel ins Schloß stecken, doch leider funktionierte dies nicht!
    Mit etwas mehr Kraft und WD40 ging es dann doch. :)
    Jetzt gab es 1,5 Tage ohne Problem und heute ließ sich plötzlih der Schlüssel nicht mehr drehen! Der Radio geht zwar an aber weiter lässt sich der Schlüssel nicht drehen!


    Habt ihr vielleicht eine Idde was das Problem sein könnte?


    Lg Toni

    Hallo Leute,


    hatte heute folgendes Problem! Als ich mit meinem Touri nach Hause fuhr leuchtet plötzlich die MKL und das Batteriesymbol und mein Touri nahm kein Gas mehr an, blieb stehen und starb ab!
    Er ließ sich allerdings sofort wieder starten, allerdings passierte das gleiche nach 20 Meter Fahrt wieder! Ein drittes Mal versuchte ich es noch mit gleichem Ergebnis!
    Dann rief ich den ÖAMTC an welcher den Fehlerspeicher checkte und folgende Fehler fand:


    P161C Glühkerze Zyl. 3 Stromkreis fehlerhaft
    P2017 Saugrohrklappensensor - Kurzschluss nach Masse
    P3139 Saugrohrklappen - Luftstromsteuerung - Signall außer Toleranz


    Er löschte die Fehler und fuhr mit mir zum örtlichen VW Händler. Dieser sagte nur das er aufgrund des gelöschten Fehlerspeichers und des nicht mehr vorhandenen Fehlers nichts machen kann und ich solle wiederkommen wenn der Fehler wieder auftritt!


    Was kann die Fehler Ursache sein! Ich bin jetzt ca 20km gefahren ohne Probleme!
    Derzeit regnet es stark bei uns, kann dies eine Fehlerursache sein (abisoliertes Kabel oder Kabelbruch)?


    Bitte um eure Erfahrungen!


    LG aus Ebensee#


    Toni

    Hallo Leute,


    ich habe mir heute die carport Autodia K509 Pro zugelegt und wollte euch fragen ob ihr mit dieser Software schon Erfahrung habt?
    Ich würde gerne die Zusatzfunktionen meiner MFA plus freischalten! Ist es möglich die Geschwindigkeit beim Tempomat einstellen in der MFA digital anzeigen zu lassen?
    Den Zuheizer habe ich bereits selbst entriegelt mit der Software! ;)


    Vielleicht gibts ja schon Erfahrungswerte!


    Lg Toni