Beiträge von Scotch

    Moin,
    ob es ein Clone ist weiß ich nicht. VCDS ist von meinem Kumpel.

    Mit der Firmware kann ich auch nichts zu sagen, hab das Radio heute Bekommen.
    Gekauft bei Kleinanzeigen als tech. i.O.

    Moin,
    ich hab mir ein RNS 510 besorgt und eingebaut.
    Leider hab ich kein Ton auf den Boxen.
    Muss ich am Fahrzeug etwas Codieren?

    Die Lenkrad Fernbedienung z.B. Laut Leise geht auch nicht.
    Bei meinem alten Radio 1K0 035 186 AD funktioniert die Lenkrad Fernbedienung.

    Gruß Ingo

    Ps. war gerade mal beim Kumpel und haben mit VCDS geschaut.
    Anbei die zwei Bilder. Irgend wie stimmt die Codierung nicht.

    Moin,
    nach dem ich jetzt das zweite China Radio mit Android entsorgt habe ist jetzt wieder das original Radio drin.
    Jetzt suche ich ein Upgrade, welches wenigstens Bluetooth kann und ich will ein original VW Radio.
    Alles was ich in der Vergangenheit hatte, hatte immer sch.... Radio Empfang.
    Mein Touran ist von 2007 und hat mittlerweile auch ein Lenkrad mit Radio Unterstützung.
    Also was kann ich noch ohne Problem nachrüsten. DAB wäre das i Tüpfelchen, aber kein muss.
    zum Codieren hätte ich jemanden an der Hand.

    Moin,
    ist schon eine weile her.
    Das sind die Teile die ich damals bei Ebay gekauft hatte.


    - Original VW Touran GP2 Wasserkastenabdeckung 2K0819403 a3322
    - Blinkerschalter Kombischalter Tempomat VW Golf Touran Tiguan Caddy 1K0953513G
    - VW Caddy Life 2009,Wischergestänge mit Motor, 2K1955023G
    - Wischerarm Links Rechts VW Touran 1.6 (leide keine VW Nummer)


    Ich glaube es musste noch etwas per VCDS umkodiert werden.
    Die eine Sicherung haben wir noch entfernt, da der zweite Motor ja nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn Du einen Regensensor hast, musst Du darauf achten, das dieser dann auch freigewischt wird.
    Das war ja der Grund warum ich umgebaut habe.
    Ach ja was mir noch einfällt, achte darauf, dass das Gestänge nicht an der Karosserie schleift das Problem
    hatte ich und wir mussten noch mal alles zerlegen.


    Wüsche Dir viel Erfolg.


    Gruß
    Ingo

    Moin,
    ist zwar schon etwas älter der Beitrag beschreibt aber genau mein Problem.
    Schalter Fahrerseite, Schalter an der Tür und auch mit der Fernbedienung läuft hinten links das Fenster verkehrtherum.


    Das Türsteuergerät haben wir getauscht. Leider ohne Erfolg.


    VCDS hat ein Kumpel von mir, er müsste nur wissen was er wie umstellen muss.
    Oder kann der Fensterheber Motor ein weg haben?


    Bin jetzt etwas ratlos.
    Hier noch die Fehlermeldungen von hinten rechts



    Außer das der Fensterheber verkehrtherum läuft kann ich kein Fehler feststellen.


    und hinten links


    Trotz Fehlermeldung kann ich keinen Fehler feststellen.
    Fehler kommen nach dem löschen wieder.